73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: Kaufberatung Robur LO2002  (Gelesen 14709 mal)

Offline Crooni

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
Kaufberatung Robur LO2002
« am: Januar 05, 2010, 19:40:44 »
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und wollte mir am Wochenende einen Robur LO2002 ansehen! Er hat Oldtimer Zulassung, Koffer und TÜV 02/2010, mehr Angaben habe ich leider nicht!
Wo sind die Schwachstellen? Worauf sollte man sonst noch achten?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Olaf

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Kaufberatung Robur LO2002
« Antwort #1 am: Januar 05, 2010, 21:20:02 »
Das ist garnicht so einfach. Schwachstellen gibt es immer. es sind ja alte Autos. Ich denke mal da wird der Preis entscheiden. Wenn du noch keine Erfahrung weiter hast mit dem Robur, wie bist du denn dazu gekommen dir einen zu kaufen zu wollen?  Der Robur ist ja nicht gerade das Auto wofür man sich auf die schnelle entscheidet. Von wo in Deutschland kommst du und wie viel soll der Lo denn kosten. Es kommt auch drauf an, was für ein Koffer drauf ist und vorallem wie deien Erfahrung mit Oltimer und der rumbastelei ist. Wenn er läuft und gut aussieht und der Preis stimmt kann man nichts verkehrt machen. Den rest bekommt man durch harte Arbeit dann selbst auf die Reihe.

Du solltest dir die Reifen anschauen ob die sehr rissig sind, nicht das sie dir nach hundert Metern um die Ohren fliegen. Ob die Motorhalter, verteilegetriebehalter und co alle dran und ganz sind. Schauen ob der Motor sehr verölt ist. Ob es große Roststellemn gibt. Vorallem unter den Fenstergummis und unter der Fußraummatte. Ob die Elektrik funktioniert und die Bremsen dann müßte das schon gehen. Aber wegen des Rostes nicht so genau schauen denn das bleibt an den besagtemn Stellen nicht aus. Vorallen der Fußraum ist anfällig.
mfg Toni Kernchen

Chrischan

  • Gast
Re: Kaufberatung Robur LO2002