73363 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Kino-Fahrzeug NVA mit Dieselmotor?  (Gelesen 2312 mal)

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Kino-Fahrzeug NVA mit Dieselmotor?
« am: Juli 10, 2006, 16:01:58 »
Hallo,

neulich habe ich im vorbeifahren bei nem Autohändler nen ELLO stehen sehen... Da war ein Koffer bzw. Kasten hintendrauf. Ich habe aber nicht so genau hingeschaut. Leider. Nun hat sich bei mir doch Interesse geweckt und ich habe dort angerufen. Man sagte mir es sei ein ehemaliger Kinowagen und er hatt einen Dieselmotor. An der Elektrik müsste mal was gemacht werden und laufen soll er auch noch. Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen weil der Chef ziemlich kurz angebunden war. Er sagte ich solle einfach vorbei kommen und mir das Ding anschauen. Da ich aber nu  nicht die Zeit habe dort hinzufahren wollte ich gern von euch Wissen was es mit einem Kinowagen auf sich hat. Was ist das für ein Aufbau? Und kann ein Diesel da original sein?  Dem Aussehen nach war es glaube ich die Normale Allradkabine und Grün war er definitiv auch.
Achja.. er will mindestens 500 Euro dafür haben. Gut, um das einzuschätzen muss man wirklich erstmal Baujahr und Laufleistung und natürlich den Gesamtzustand kennen. Es soll ja schliesslich der Zweit-Ello werden. Evtl. auch für die Kiesgrube. Oder was noch besser wäre: Wenn er alt genug ist würde ich ihn evtl. sogar komplett mit dem Aufbau meiner Feuerwehr tauschen und dann zulassen mit H.
Na mal sehen was draus wird.

Ronny
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Kino-Fahrzeug NVA mit Dieselmotor?
« Antwort #1 am: Juli 10, 2006, 19:59:48 »
Moin moin,

Ende der 80er Jahre sind wohl einige Diesel-robur zur NVA gekommen, die können aber noch keine 30 Jahre alt sein. ansonsten hat der Kinowagen Lautsprecher und diverse Kassetten- und Plattenabspielgeräte an Bord um den Armisten durch Agitation auf Kurs  zu halten. Das wiegt alles nicht ganz wenig, mit der Ausstattung ist es nicht so toll im Gelände.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...