73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: Kleinkram...  (Gelesen 3693 mal)

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Kleinkram...
« am: September 05, 2020, 21:56:53 »
Es geht nochmal um ein paar Details am Funkkoffer.
Ich hoffe, diesmal, hier weiter zu kommen.

Wie war es original mit der "Türklinke" am Schrank für das Stromaggregat gelöst?
Ich habe nun im Netz mehrere Bilder ohne diese gesehen.
Also bei Bedarf den Vierkantschlüssel?
Aber warum hatte dann das Schlüsselloch eine Abdeckung, und das größere "Loch" keine?
Ist es also evtl. ein normaler, nicht abschließbarer Griff gewesen?

Und wie sahen die "Feststeller" für die beiden seitlichen "Türen" aus?
Die beiden Riegel sind vorhanden.
Aber worin/womit wurden diese im geöffneten Zustand gehalten?

Also, einfach her mit den Infos.
Aussagekräftige Bilder sind natürlich auch willkommen.

mit freundlichen Grüßen
Patrick

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1695
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Kleinkram...
« Antwort #1 am: September 06, 2020, 08:53:57 »
Hallo Patrick, bei mir sah das mit dem Schloss auch nur so aus wie bei dir. Ich hatte anfangs nur nen Vierkant und später aus Bequemlichkeit nen abschließbaren Griff dran gebaut. Die Tür selbst wird mit nem Winkel gehalten.

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2520
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Kleinkram...
« Antwort #2 am: September 06, 2020, 20:53:32 »
aus der Erinnerung würde ich sagen - keine Klinke, da seitlich Unfallgefahr für Fußgänger etc., das Schloss hat nen Deckel, weil empfindlicher und schwerer zu säubern/ warten

ich meine die Türen hatten nen Haken, aber ich weiß nicht mehr wie und wo, war aber raffiniert gemacht - und der Gegenhalter ist universell rechts und links verwendbar, deshalb 2seitig
immer schön voll

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Kleinkram...
« Antwort #3 am: September 06, 2020, 23:24:36 »
Hallo, bei meinem ist auch nur ein Schloss mit Deckel und Vierkant, anbei nochmal ein Bild.
Gruß Sascha

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2520
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Kleinkram...
« Antwort #4 am: September 07, 2020, 08:21:01 »
nochmal zum Haken - ist da nicht so ein Dreh-Schieb-Mechanismus in dem Teil an der Ecke? das schiebt man dann in den Winkel der Tür
immer schön voll

Offline pati00001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 358
Re: Kleinkram...
« Antwort #5 am: September 08, 2020, 21:42:15 »
Vielen Dank erstmal.


Das mit der "nicht" abstehenden Klinke würde ja wirklich Sinn machen, wenn nicht diese scharfkantigen "Halte"winkel darunter hängen würden.
Und vorne Axt und Spaten.

Ich hätte nie gedacht, das es so einfach und hässlich realisiert war.
Aber es funktioniert so natürlich bestens.

Der hintere Riegel an der Ecke ist im Prinzip wie der am linken Türflügel.
Nach unten schieben um zu halten und dann seitlich um in dort zu verriegeln.

Bei mir haben die beiden Haltewinkel gefehlt.

mit freundlichen Grüßen
Patrick

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...