74129 Beiträge in 9121 Themen - von 3671 Mitglieder - Neuestes Mitglied: v8starsservicekyiv

collapse

Autor Thema: Komisches Teil auf der Seite des Beifahrers !!! unter Kotflügel !!???  (Gelesen 7475 mal)

Lucas Robur LD 3000

• Gast
Hallo an Allee,

ich habe mal so ne Frage zu einem Teil, also wo ich beim RoBuR war das bissel was ausbauen, da habe ich unter dem Kotflügel des Beifahrers so ein Dickes Teil gesehen daran war ein Schlauch befestigt und der Schlauch ging an der seite der Karosse beim Motor ander seite vorbei nach oben !!!

was kann das sein???

der Schlauch war so durchmesser vielleicht 2-5cm und er war an der seite beim Motor da an den Wänden der Karosse befestigt und stieg nach oben !!!

Offline schnuppel

• Full Member
das ist der Bremskraftverstärker - suche mal nach BKV

bis denne

Offline ingo

• Hero Member
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Über den Schlauch bekommt der Bremskraftverstärker den zum Arbeiten nötigen Unterdruck aus dem Ansaugtrakt des Motors. Die dünnen Stahlröhrchen, die an dem Teil angeschraubt sind, führen zu den Radbremsen und zum Hauptbremszylinder. So einen BKV liegen zu haben kann nicht schaden, auch wenn gebrauchte Teile oft nicht mehr gehen, bzw. gereinigt werden müssen. Auf Andre\'s Seite gibt es ein schönes Schnittmodel zu sehen.
http://www.ag-robur.de/handbuch/bremsen/bkv.htm

Gruß,
Ingo
Biete:
- Dieseltank, Kardanwellen Allrader, Dieselfilter

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline schnuppel

• Full Member
@Lukas - ich halte es aber immer noch nicht für zielführend, ein mutmasslich herrenloses Fahrzeug zu zerlegen.

bis denne S.

Lucas Robur LD 3000

• Gast
schnuppel !!!

ich war da jetzt schon ne weile nimmer deswegen wollte mir mal den Motor ausbauen aber da habe ich gehört das er so 400kg wiegt da ist es wohl zu zweit unmöglich mit einem Fahrradanhänger

Offline RoBi

• Guru
    • Wohnmobil Hallenstellplatz b. Malaga Spanien frei!
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Zitat
da ist es wohl zu zweit unmöglich mit einem Fahrradanhänger

Seid mir bitte nicht böse - aber irgendwie hab ich das Gefühl, jemand verarscht uns hier.

Ansonsten wäre es langsam eine sehr ernste Angelegenheit.

Sven

Offline Hüpper

• Guru
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
;) hab ich auch schonmal drüber nachgedacht! aber waren wir nicht alle mal jung und hatten pläne, die viel zu hoch gesteckt waren!? zwei teenager mit ner 3,5 liter maschine ist dann wirklich nen bissl gefährlich!!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Hüpper

• Guru
wenn ich nur an die \"nachwendejahre\" denke, überall schrott den keiner mehr wollte. wir haben auch geschraubt wie die wilden und wahrscheinlich viel kaputtgebastelt, was heut goldstaub wäre!  ;D
Mit Ruhe wird alles gut!

Lucas Robur LD 3000

• Gast
das kenne ich ich bastel auch viel kaputt

Offline puetnitzfrank

• Full Member
Herrenloser Robur ???

Hallo ,Achtung was da abgeht ist kein Spiel mehr . Auch in Einzelteilen gehört der Robur noch jemanden.

Lucas Robur LD 3000

• Gast
aber wenn da sich keiner drum kümmert und den vergammeln lässt !!!

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • PLZ: 01
Das ist dann eben so - scheinbar herrenloses Gut kann man nirgends einfach so mitnehmen -
wenn jemand in eurem Urlaub Dinge bei euch finden würde ist das auch nicht toll.

Forumsmitglieder haben schon Fahrzeugteile wie MZ-Türen :o weggefunden bekommen.

Ahoi D.

Offline ingo

• Hero Member
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
@lucas: Was spricht denn dagegen, den besitzer des roburs oder des grundstücks mal nach dem fahrzeug zu fragen? So wie es aussieht ist es ja kein herrenloses gut, wenn es auf privatgrund steht? Ich hab auch nen Robur auf nem Grundstück stehen, der schlecht aussieht und zerlegt werden soll, damit die anderen länger fahren können...
Biete:
- Dieseltank, Kardanwellen Allrader, Dieselfilter

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Senator

• Full Member
@Lucas: Wenn das Grundstück jemanden gehört,worauf der LO steht einen und dieser nicht sein Einverständnis gegeben hat zum Betreten des Grundstückes, so ist es Hausfriedensbruch. Entwendest du nun auch noch Sachen vom Grundstück ist es Diebstahl. Baust du etwas von dem LO der da steht ab, so ist es Diebstahl mit Tateinheit Sachbeschädigung. Also im schlimmsten Fall sind das drei dilikte in Tateinheit.
Dieses ist wirklich kein Kavaliersdelikt mehr. Also such den Besitzer und frag ihn. Wenn er nichts herraus gibt, na dann ebend nicht.

Bei mir in der Nähe stehen auch ein paar LO umher. Auch ein Bus mit kompletten Scheiben die schon einen richtigen Wert haben, ich kann sie mir aber nicht einfach holen. Auch wenn es schade darum ist, weil diese Fahrzeuge sind schon Tod....
nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch..

Lucas Robur LD 3000

• Gast
ja naja werde mal sehen ob ich mehr von meinem oper erfahre aber was ist wenn die besitzer tot sind und die kinder von dennen wo anders wohnen ???

Offline ifa

• Hero Member
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Hallo Lucas - dann hast Du eben Pech gehabt! Nimm dir die Worte vom Senator zu Herzen - er weiß was er spricht! Aus meinem Berufsleben noch die Info, dass Du auch kein Anrecht darauf hast den Eigentümer zu erfahren. Da hilft nur das Befragen von Nachbarn. Wenn der Besitzer nun aber auf Honolulu sitzt oder gar tot ist und der rechtmäßige Erbe noch nicht einmal ermittel ist so ist das Eigentum trotzdem geschützt!

Also ich würde Dich bitten, dich hier im Forum etwas mehr zusammen zu reißen und wenn dann nur Diskussionen zu führen die die Beteiligten nicht zum Kopfschütteln oder gar in die Bredouille bringen.

Marek

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member

Offline Danimilkasahne

• Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member

Offline Holger2

• Full Member
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
das der Lucas gleich tot umfällt,muß ja auch nich sein! aber ein bisschen Erziehung brauch er wohl noch !

Offline Hüpper

• Guru
strafe sollte aber im verhältnis stehen! hier bei einem stronkasten tut der bengel und vor allem seine angehörigen mir schon leid!

unseren lucas erziehen? wohl nicht unsere aufgabe!  ;)
Mit Ruhe wird alles gut!

Lucas Robur LD 3000

• Gast
ist ja nun gut will man mal was machen aber ne regen sich alle gleich auf manomann ob ihr nochnie was aus dem Wald mitgenommen hättet ??

und da bleibt der ebend stehen meine güte interessiert mich dann och nicht mehr wenn er gammelt oder nie !!!

Lucas Robur LD 3000

• Gast
ach naja jetzt och egal !!!

aber wenn ich keinen robur habe und mir nicht Bildlich vom Motor angucke da könnte ich  hier aus dem Forum gehen !!!

ist zwar schade um die kiste Aber Senator hat schon recht !!!

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Türschanier Fahrertür von Phaeno
[Gestern um 21:47:24]

Re: Diese A... Bremse von Basti83
[Gestern um 10:57:41]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 20:19:08]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von msTrabant
[April 26, 2025, 16:33:27]

Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2025 von Norbert04
[April 26, 2025, 14:22:48]

Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[April 23, 2025, 20:52:39]

Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[April 22, 2025, 19:25:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...