Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Takko am März 30, 2007, 23:40:08
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kannst wieder deinen Kompressor benutzen, weniger Spritverbrauch
Nachteil: weniger Gewicht auf der Vorderachse
Gruß Rico
Hi Rico,
hmmm ich habe aber leider keinen Kompressor.
Ist das solch einer?
Kompressor (http://cgi.ebay.de/Robur-IFA-Oldtimer-Kompressor-neu_W0QQitemZ130092899756QQcategoryZ46098QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Macht der Ausbau vom Gewicht / Fahrerei so viel aus?
Grüße Jens
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ja - plus Pos. 20 aus FG-51-03 - der Bock zum Einhängen - das o.g. Angebot beinhalltet auch die Triebstange
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Thx dms,
wo finde ich denn Teilekatalog nochmal?
Was bringt denn dieser Kompressor an Leistung? Könnte ich da einen Druckkessel dazwischenhängen?
Jens
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ETKA - rechts oben - Chassis Menu -> Informationen -> Ersatzteilkatalog
Ahoi Daniel
P.S. das ist nicht für den Dauereinsatz vorgesehen - Betrieb nur mit Leerlaufdrehzal lt. Handbuch 2002 S.44, ja zum befüllen der Watanlage ist ja ein Kessel als Puffer vorgesehen aber was sind 600kpa
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Ok danke,...
Jens
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ich verwende den Kompressor nur zum füllen der Watanlage und ab und zu für die Reifen ansonsten hat er ziemlich wenig Druck und vorallem bei dem Angebot fehlt der Füllschlauch diesen gibt es aber noch bei der FBZ.
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Hi
Ich werde mich demnächst mal daranmachen, den Kompressor aus einem ausrangierten 12V Kompressorkühlschrank nutzbar zu machen.
24V wär mir natürlich lieber-aber egal.
Sowas fest installiert wäre doch auch was für die Robur-Watanlagen.
Wenig Aufwand
Geräuschlos
auch während der Fahrt zu betreiben
Mit etwas Geduld auch zum Reifenfüllen nutzbar.
...nein ich will meinen nicht hergeben
sollte nur ein Tip sein ;D
Christian