64947 Beiträge in 8070 Themen - von 2916 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Hylander

collapse

Autor Thema: kupplung kaputt´?  (Gelesen 2037 mal)

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
kupplung kaputt´?
« am: Februar 07, 2009, 14:30:37 »
wenn ich die kupplung durchdrücke habe ich ein klackerndes geräusch (nicht immer) was kann das sein?

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #1 am: Februar 07, 2009, 17:43:26 »
Drucklager oder Ausrücklager, langsam mal besorgen das Teil !!!
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline kochi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 998
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #2 am: Februar 07, 2009, 17:53:24 »
Hatte ich auch.Bei mir war eine der Federn gebrochen. :-\\

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #3 am: Februar 07, 2009, 21:02:36 »
bekomme ich das getriebe so raus worauf muss ich achten

Offline kochi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 998
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #4 am: Februar 08, 2009, 15:42:31 »
Ich kann nur für meinen 2002A sprechen.
Entweder wie bei mir mit nem Getriebeheber auf der Grube oder von oben mit Seil oder Riemen sichern.Schrauben an der Kupplungsglocke lösen (Kupplungsgestänge nat. auch ::),dann vorsichtig und möglichst grade nach hinten ziehen bis die Welle frei is.Dann wird\'s etwas eng bei mir. :DAber eigentlich kein Problem.
Hab\'s schon paarmal durch.Beim reinfummeln schön sachte.
Beim Anbau der neuen Kupplung am besten nen Zentrierdorn verwenden.Hab ich drehen lassen in de Firma.
Kann Dir wenn nötig nächste Woche auch ne techn.Zeichnug vom Dorn schicken oder reinstellen.
Gruß kochi

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #5 am: Februar 08, 2009, 19:42:04 »
das hört sich ja einfach an ,du kannst ja mal die zeichnung reinstellen.ausserdem kann ich den lak abnehmen    gruss max

Offline kochi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 998
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #6 am: Februar 16, 2009, 19:33:40 »
Hab\\\'s nu endlich mal geschafft.  ;D Hab\\\'s von der Robur-CD genommen.
Kann ich Dir übrigens sehr empfehlen.Oder direkt von FBZ ne Kopie vom Rep.-Buch kommen lassen.
Viel Spaß beim schrauben.
Gruß kochi
PS:Kannst aber auch ne Alte Getriebewelle nehmen,so Du eine hast.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 19:37:58 von kochi »

Offline linde

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Re: kupplung kaputt´?
« Antwort #7 am: Februar 18, 2009, 09:22:14 »
hallo kochi ,danke für die zeichnung,dann muß es jetzt nur noch wärmer werden damit ich anfangen kann.      gruß max

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Hauptschalter von Lothar
[Gestern um 22:05:05]


Re: Hauptschalter von Toni
[Gestern um 21:33:23]


Re: Mein neuer Bus von Toni
[Gestern um 21:31:29]


Hauptschalter von hrw
[Gestern um 21:16:56]


Re: Mein neuer Bus von Norbert04
[Gestern um 20:09:42]


Re: Mein neuer Bus von Ello_2500
[Gestern um 19:14:04]


Re: Mein neuer Bus von RoBi
[Gestern um 17:52:57]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...