Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: linde am Februar 07, 2009, 14:30:37

Titel: kupplung kaputt´?
Beitrag von: linde am Februar 07, 2009, 14:30:37
wenn ich die kupplung durchdrücke habe ich ein klackerndes geräusch (nicht immer) was kann das sein?
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: willis am Februar 07, 2009, 17:43:26
Drucklager oder Ausrücklager, langsam mal besorgen das Teil !!!
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: kochi am Februar 07, 2009, 17:53:24
Hatte ich auch.Bei mir war eine der Federn gebrochen. :-\\
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: linde am Februar 07, 2009, 21:02:36
bekomme ich das getriebe so raus worauf muss ich achten
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: kochi am Februar 08, 2009, 15:42:31
Ich kann nur für meinen 2002A sprechen.
Entweder wie bei mir mit nem Getriebeheber auf der Grube oder von oben mit Seil oder Riemen sichern.Schrauben an der Kupplungsglocke lösen (Kupplungsgestänge nat. auch ::),dann vorsichtig und möglichst grade nach hinten ziehen bis die Welle frei is.Dann wird\'s etwas eng bei mir. :DAber eigentlich kein Problem.
Hab\'s schon paarmal durch.Beim reinfummeln schön sachte.
Beim Anbau der neuen Kupplung am besten nen Zentrierdorn verwenden.Hab ich drehen lassen in de Firma.
Kann Dir wenn nötig nächste Woche auch ne techn.Zeichnug vom Dorn schicken oder reinstellen.
Gruß kochi
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: linde am Februar 08, 2009, 19:42:04
das hört sich ja einfach an ,du kannst ja mal die zeichnung reinstellen.ausserdem kann ich den lak abnehmen    gruss max
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: kochi am Februar 16, 2009, 19:33:40
Hab\\\'s nu endlich mal geschafft.  ;D Hab\\\'s von der Robur-CD genommen.
Kann ich Dir übrigens sehr empfehlen.Oder direkt von FBZ ne Kopie vom Rep.-Buch kommen lassen.
Viel Spaß beim schrauben.
Gruß kochi
PS:Kannst aber auch ne Alte Getriebewelle nehmen,so Du eine hast.
Titel: Re: kupplung kaputt´?
Beitrag von: linde am Februar 18, 2009, 09:22:14
hallo kochi ,danke für die zeichnung,dann muß es jetzt nur noch wärmer werden damit ich anfangen kann.      gruß max