73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?  (Gelesen 4947 mal)

Offline liebski74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Im Moment ausser Landes aber regelmaessiger Leser
Hallo,

mal eine kleine Frage: Wie stelle ich das Kupplungsspiel bei der hydraulisch betätigten Kupplung ein?
Der Schleifpunkt ist bei mir eigentlich nur ein Mü über dem Bodenblech, ich meine damit, die Kupplung rückt sofort bei kleinstem Loslassen des Pedals ein, das dosiert das ganze nicht so schön, gerade am Berg rupft es dann doch.

Vielen Dank!!!

Michael aus Idstein

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?
« Antwort #1 am: Juni 26, 2006, 13:57:43 »
Hallo,

von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, das die Einstellung über die Länge der Druckstange geschieht, also praktisch das Teil, das auf den Geberzylinder drückt. Müßte wenn ich das richtig nachvollziehe etwas länger werden die Stange. Schau mal ob man da etwas einstellen kann! Evtl. erfolgt der Ausgleich aber auch am Nehmerzylinder, an einem der Ende MUSS es sein, zwischendrin gehts ja nicht!

Gruß

Mat.

Offline matjor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
    • PartOne
Re: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?
« Antwort #2 am: Juni 26, 2006, 21:41:22 »
ja genau, direkt hinterm kupplungspedal kannst du das einstellen, da wo diese druckstange in in den bremszylinder reingeht.

gruss
m.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...