Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: liebski74 am Juni 26, 2006, 12:28:53

Titel: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?
Beitrag von: liebski74 am Juni 26, 2006, 12:28:53
Hallo,

mal eine kleine Frage: Wie stelle ich das Kupplungsspiel bei der hydraulisch betätigten Kupplung ein?
Der Schleifpunkt ist bei mir eigentlich nur ein Mü über dem Bodenblech, ich meine damit, die Kupplung rückt sofort bei kleinstem Loslassen des Pedals ein, das dosiert das ganze nicht so schön, gerade am Berg rupft es dann doch.

Vielen Dank!!!

Michael aus Idstein
Titel: Re: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?
Beitrag von: Matthias T4 am Juni 26, 2006, 13:57:43
Hallo,

von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, das die Einstellung über die Länge der Druckstange geschieht, also praktisch das Teil, das auf den Geberzylinder drückt. Müßte wenn ich das richtig nachvollziehe etwas länger werden die Stange. Schau mal ob man da etwas einstellen kann! Evtl. erfolgt der Ausgleich aber auch am Nehmerzylinder, an einem der Ende MUSS es sein, zwischendrin gehts ja nicht!

Gruß

Mat.
Titel: Re: Kupplungsspiel einstellen bei hydraulisch betätigter Kupplung?
Beitrag von: matjor am Juni 26, 2006, 21:41:22
ja genau, direkt hinterm kupplungspedal kannst du das einstellen, da wo diese druckstange in in den bremszylinder reingeht.

gruss
m.