73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Langstreckenfahrzeug - Reifen, Öl, und Schall  (Gelesen 9466 mal)

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re:Langstreckenfahrzeug - Reifen, Öl, und Schall
« Antwort #25 am: März 22, 2012, 09:15:07 »
Chritoph:Ich kämpf immernoch mit dem Aspekt Trailerreifen...Wenn wir irgendwo Ukraine z.B. im Sand spielen,hab ich schon nen bissel Bammel...Allerdings radieren sich die MPT's wirklich rasch weg.Jedenfalls meine Inder.20000km und bald Müll.
Hast Du deine MPT's umfunktionieren lassen?Also auf Trailer?
Wie kommst Du auf V/max 93Km/h?Ich bin froh wenn ich auf 85Km/h komm.
Nach dem Lenkgetriebe schau ich ständig.Bei mir ist echt nix....Toi,toi,toi :P
Ich hatte übrigens bei der originalen 9er Felge nen Flattern in der Lenkung.Laut Reifenprofi lag's an den eingeschnürten Flanken,da das Profil nie seine vorgeschriebene Auflage erreicht hat.Da will ich aber nicht streiten....

Differential hinten war bei mir auch schon zerbröselt...Lag aber eher nicht an den Reifen.Die hat ich da erst neu drauf...

Gruß Sven

christoph

  • Gast
Re:Langstreckenfahrzeug - Reifen, Öl, und Schall
« Antwort #26 am: März 22, 2012, 10:44:40 »
Hi Sven
 ich habe es dir doch schon mal gemailt? Reifenmüller ! hingehen besprechen aussuchen des Profils....
Die geben nur eigene Karkassen ab ( sind max 5 Jahre alt und geprüft)...kommen 278 euro pro Rad löhnen .
 Das Trilerprofil ist im Sand recht gut..auch Lehm  ist ok..im Urlaub darf ich sowiso nicht so wie ich möchte ???...was solls!

das Flattern ist komplett weg!.

v max 93 ? Umdrehung! der regelt erst bei 3140 u/min ab. war schon so!
mein alter Bus war noch schneller! da hab ich gedreht! am Regler.

sollte man ein Diff . als Reserve dabei haben?
ch.

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re:Langstreckenfahrzeug - Reifen, Öl, und Schall
« Antwort #27 am: März 22, 2012, 11:14:08 »

 sollte man ein Diff . als Reserve dabei haben?
ch.

Das wiegt nicht grad wenig.Und was Du mithast geht sowieso nicht kaputt.
Wenn leg's ohne Öl auf ne Palette beim Nachbarn.ADAC Plus bringt's Dir dann per Flieger. :laugh:

christoph

  • Gast
Re:Langstreckenfahrzeug - Reifen, Öl, und Schall
« Antwort #28 am: März 22, 2012, 14:10:45 »
auf die 50 kilo ist geschi....! was dabei ist geht nie Kaputt!
ich schleppe immer ein VTg und nen kopletten Lagersatz dafür mit rum, eine ESP auch und eine Kupplungsscheibe ...abgesehen vom Werkzeug und dem vollwertigen Ersatzrad :laugh:
kommern da schon ein paar kilo zusammen...ach ja eine Federlage, und eine Steckachse hab ich auch dabei.

obwohl...ich hab schon die Kupplungsscheibe auf ner Matschigen Algäuer wiese gewechselt und mehrfach das Reserve VTG, im letzten Urlaub waren 2 Platte angesagt...
hm...werde wohl doch mal die Palettenvariante versuchen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Heute um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...