Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: tillrich am September 05, 2021, 17:26:22

Titel: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: tillrich am September 05, 2021, 17:26:22
Tag 1 des Großprojektes MZ-Wohnmobil.

Bei schönem Wetter den Ello gekauft. Nächste Woche wird er abgeholt. Motor läuft - das war‘s auch schon.

Er soll in spätestens 4 Jahren ein tolles kleines Wohnmobil sein.
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: elcalimero am September 05, 2021, 17:30:38
Cooles Teil.Viel Spaß beim Basteln
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: RoBi am September 05, 2021, 18:09:57
Ich wette, es bleiben nur Rahmen und Achse übrig...

88-er Baujahr, MZ mit langem Radstand.

https://hidrive.ionos.com/lnk/noBJAPW9
https://hidrive.ionos.com/lnk/HyhJgEI0
https://hidrive.ionos.com/lnk/UBBpgJN4
https://hidrive.ionos.com/lnk/ZvhJAgeV
https://hidrive.ionos.com/lnk/HMBJAtw9

Um es mit den Worten der Bastelbrothers zu sagen: zack, fertich.
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: Toni am September 05, 2021, 20:28:17
Ach guck, den hatte ich bei Kleinanzeigen gesehen. Schade, dass er nicht wieder als Bus aufgebaut wird, aber immerhin wird er wieder und gammelt nicht weiter rum.
Viel Erfolg!
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: msTrabant am September 06, 2021, 11:51:27
Viel Glück damit. Ich persönlich finde ja das der genau so ganz chic aussieht. Ich würd den wahrscheinlich veruschen optisch so patiniert zu lassen und nur das Innere zu machen.
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: Surströmming am September 06, 2021, 13:12:02
Ich bin gespannt auf den Restaurierungsbericht. So auf den ersten Blick sieht das Blech doch durchaus machbar aus.
Reine Nervensache. ;)
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: mirkanic12 am September 06, 2021, 13:39:08
@Robi ...dass Deiner Mal ein MZ war hätte ich im Leben nicht gedacht.
Titel: Re: LD 2002 A Wohnmobil
Beitrag von: RoBi am September 06, 2021, 21:45:42
Hoooch, kaum verändert...

Tatsächlich war er komplett verrostet, verrottet und Motor  - wie neu. Rahmen ohne einen Pickel.

Das Blech sauber gespachtelt, Löcher mit Zeitungspapier zu gemacht. Papiere - privat weggepfändet, munkelte man.

Den nächsten RoBuR kaufe ich neu ab Werk. Oder war es Framo? Mal sehen.  :angel:

Sven und RoBi