65489 Beiträge in 8139 Themen - von 2964 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Flo

collapse

Autor Thema: LD - Köpfe, Technik  (Gelesen 100 mal)

Offline Kerstin013

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
  • Fahrzeug: LD2002,LF8 / Framo-Kombi / Royal Enfield Gespann / Dumper Picco1
  • PLZ: 39116
LD - Köpfe, Technik
« am: November 07, 2019, 14:02:49 »
 :question:
Liebe Mitglieder dieses hervorragenden Forums!

Urlaubsbericht und ein paar Bilder kommen später - aus Zeitgründen heute nur eine Frage, die mich nicht mehr loslässt, mit Vorgeschichte: Wir wollten es wissen, erster Tag knapp 1000km bei brütender Hitze und natürlich 80km/h +x  mit dem originalen Diesel lang hin... vor Budapest merkwürdiges, lautes Scheppern, mutmaßlich im Auspufftopf, ja, auch der war gut warm! und gurgeln im Luftfilter , Pause gemacht, Öl nachgegossen - wieder gut... das Scheppern stellte sich aber immer mal wieder ein, besonders auf langen Bergabfahrten -
Nun les ich hier öfter - Ventilsitzringe - es ist momentan nicht akut, also um neuen Kopf gekümmert, und jetzt kommts - die Ventile dichten nicht gegen Sitzringe sondern der Brennraum ist aus umgossenen Stahl!
Frage: weis jemand, ob beim LD, im Zuge der Weiterentwicklung, die Köpfe geändert wurden? Mein Motor ist Bj.89, und ich tendiere zum "Weiter fahren und beobachten."

Grüsse aus Magdeburg!


 
l

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder von Lothar
[Gestern um 10:04:20]


Re: Robur Sitzplätze Eintragungen? Kinder von Neueinsteiger
[Gestern um 08:08:55]


Re: Mein neuer Bus von RoBi
[November 12, 2019, 21:25:03]


Re: Mein neuer Bus von Veit M
[November 12, 2019, 20:51:12]


Re: Neue Bremsschläuche von Toni
[November 11, 2019, 18:17:29]


Re: Neue Bremsschläuche von RoBi
[November 11, 2019, 17:37:50]


Re: Neue Bremsschläuche von Toni
[November 11, 2019, 10:17:16]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...