73237 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: Leerer Koffer und H Zulassung  (Gelesen 2638 mal)

Offline wingklaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • PLZ: 41569
Leerer Koffer und H Zulassung
« am: Mai 09, 2017, 19:36:12 »
Hallo Robur Freunde

hat jemand Erfahrungen mit einem leerem Koffer und H Zulassung.
Der TÜV vor Ort würde das nur mit Ausrüstung erteilen. Ich würde den Koffer aber gerne
als Womo mit meinen Enkeln nutzen.
Besser wäre eine Pritsche und Koffer als Ladung laut Aussage TÜV.

LG Klaus

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #1 am: Mai 09, 2017, 19:58:34 »
Hallo Robur Freunde

hat jemand Erfahrungen mit einem leerem Koffer und H Zulassung.
Der TÜV vor Ort würde das nur mit Ausrüstung erteilen. Ich würde den Koffer aber gerne
als Womo mit meinen Enkeln nutzen.
Besser wäre eine Pritsche und Koffer als Ladung laut Aussage TÜV.

LG Klaus
Hallo Klaus...lass die Tage noch mal zusamme setzen! Denke wir finden ne Lösung!
Ach ja, Sorry das ich mich noch nicht bei dir zurück gemeldet habe. Hatte super viel um die Ohren.
Lieben Gruß
Thorsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline naviprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 556
  • Fahrzeug: Robur LO2202 Eigenbaukoffer mit DEUTZ BF4L913C
  • PLZ: 48432
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #2 am: Mai 09, 2017, 20:33:40 »
 Hallo Klaus, also ich habe meinen Koffer damals komplett leer auf dem Fahrzeug gehabt und dann das Oldtimer Gutachten erstellen lassen, war für den Tüv völlig problemlos. Er meinte nur, ich sollte den Koffer auch leer lassen, habe ich natürlich auch zugesagt und anschließend ganz schnell wieder vergessen.
Im Prinzip interessiert das später niemanden mehr. Gruß Jens
lächelnd aus dem Münsterland der Naviprofi

Offline wingklaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • PLZ: 41569
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #3 am: Mai 09, 2017, 20:36:45 »
Hi Jens

dann schauen wir mal im Notfall neuen TÜV suchen.  ;)

LG Klaus

Offline audioxdream

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 364
  • Fahrzeug: Land Rover 88 Serie III / Robur Lo2002 AKF
  • PLZ: 52388
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #4 am: Mai 09, 2017, 20:39:14 »
Ja...der eine so der andere Tüv Onkel so!!! Geht nicht wegen umschlüsslung...geht doch...geht vieleicht...auf gar keinen Fall...alles kein Problem!!! Für alles gibts nen Onkel!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Katta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Fahrzeug: LO 2002 A
  • PLZ: 09394
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #5 am: Mai 09, 2017, 21:22:47 »
Genau wie bei mir,Tüv Onkel 2 hat mir meinen kommentar und problemlos umgeschrieben und abgelastet.Endlich :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Offline Luedi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Robur...
  • Fahrzeug: 2x LO 2002....
  • PLZ: 18279
Re: Leerer Koffer und H Zulassung
« Antwort #6 am: Mai 09, 2017, 21:24:29 »
Hallo Klaus,

wie die Kollegen schon schreiben, du brauchst nen anderen Tüvi....

Bei meiner H Abnahme hat hinten nicht mal einer drauf gesehen..... Meine Feuerwehr ist jetzt auch ein LKW Spriegel und

Plane.... wurde auch Umgeschlüsselt und auch alles kein Thema... Der Onkel muss auch Lust darauf haben solche alten

Laster wieder auf die Straße zu lassen....

Meiner jedenfalls hilft mir immer mit Rat und Tat und erfreut sich an den alten Fahrzeugen.....


Gruß Luedi

LO 2002 LF8,LO 2002 KSA,LO 3000 Kf/PR, MZ ETS 125, Simson Sr2e,Famulus 30,Jawa Speedway 897

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Ello_2500
[Heute um 08:29:47]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Heute um 05:28:38]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...