73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Schmetterling (KSA)  (Gelesen 7036 mal)

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Schmetterling (KSA)
« am: Juli 20, 2010, 10:47:36 »
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Zeichnungen vom Schmetterlingskoffer? Wie groß ist das Ding aufgeklappt und welche Lademaße vrbleiben noch in Transportstellung? Reicht das für ein Auto?

Schließen sich Seilwinde und Schmetterling aus?

Mir geht da gerade so eine Idee im Kopf rum...

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #1 am: Juli 20, 2010, 11:01:39 »
die (Rest-)Zuladung beim KSA ist nicht so doll

vgl. http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&topic=2321.0

also eher 2x Citi EL

bis denne
« Letzte Änderung: Juli 20, 2010, 11:04:50 von schnuppel »

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #2 am: Juli 20, 2010, 13:51:23 »
Hi, aussen:l-3520   b-2460   h-2425(incl.Unterbau)
    innen: l-3160   b-2000   h-1995
  Fhrz zu: l-5760   b-2460   h-3320
 Fhrz auf: l-5760   b-5725
 kleinste Höhe innen:1530
 Leer:4900 kg also zuladung 600 kg (org. NVA ist fast gleich mit WoMo-Ausbau)
Wenn du Fragen hast ,dann frag ! Hab die kompletten Unterlagen für 1800 und 2002 KSA

Bis denne ,Holger

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #3 am: Juli 23, 2010, 12:54:36 »
Vielen Dank für die Infos. 600kg Zuladung sind einfach 1t zu wenig- also Idee verworfen.

Oder vielleicht nicht ganz: Ruht das Ding aud Containerlocks und kann man es damit leicht auf einen anderen Lkw mit ausreichender Zuladung setzen?

Ach so, die Idee ist ein Servicefzg. für ein Trophy- Fahrzeug zu konzipieren. Das Auto muss samt Werkzeug da reinpassen zum Transport und Aufgeklappt als Schrauberwerkstatt und Nachtlager.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2010, 12:59:28 von otto1 »

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #4 am: Juli 23, 2010, 13:34:35 »
Hi,der Planen Ksa = KSAC wie LAK also wie Container
  der Platten KSA = Funkkoffer ,direkt auf dem Rahmen

 
Dein Plan wird Gewichtsmäßig nicht aufgehen!Ausserdem wird beim Einbau des -Garagentores- der Koffer instabil und die Breite der Tür reicht nur für ein Motorrad !
Und: Auto mit Werkzeug bei 3,16m länge und 2m breite,wird enge !

Gruß,Holger

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #5 am: Juli 23, 2010, 13:42:29 »

Oder vielleicht nicht ganz: Ruht das Ding aud Containerlocks und kann man es damit leicht auf einen anderen Lkw mit ausreichender Zuladung setzen?



Moin,

das wäre dann der KSAC. Auch ein Faltkoffer aber mit Locks bei 10ft Standard und Plane an den Wänden.

Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #6 am: Juli 23, 2010, 19:58:32 »
hi otto , die idee mit dem ksa ist nix. dann empfehle
ich eher eine mehrzwecke ohne allrad mit langem radstand und 2 türen das könnte für ein rennauto gehen .das wurde von vielen autocross teams zu ddr zeiten gemacht .gruß uwe

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #7 am: Juli 26, 2010, 07:28:08 »
Danke Euch allen, für die Info´s.
Schade, es wäre so schön gewesen ;)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #8 am: Juli 26, 2010, 08:19:21 »
Es gab doch auch größere Faltkoffer, sogar mit Hydraulik um den Koffer abzusetzen (irgendwo habe ich mal Bilder davon gesehen). Die passen zwar nicht auf den Ello, aber ein W50 wäre doch auch noch ok.
Einer war sogar gerade in der Bucht.

Gruß
Jörg

Offline otto1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #9 am: Juli 27, 2010, 11:22:37 »
Danke, der sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Abe das k.o. Kriterium von Holger2 bleibt. Ich bekomme das Auto nicht durch die Tür und bei Einbau eines größeren Tores wirds instabil.

Chrischan

  • Gast
Re: Schmetterling (KSA)
« Antwort #10 am: Juli 27, 2010, 19:21:29 »
...und bei Einbau eines größeren Tores wirds instabil.

Das hängt ja nun mal ganz davon ab, wie man welchen Rahmen einbaut und welche Stabilitätsaufgaben die Türen übernehmen (im geschlossenen Zustand) ;)

Offline Neueinsteiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Fahrzeug: Reisemobil Robur MZ / Deutz
  • PLZ: 82-200
Re:Schmetterling (KSA)
« Antwort #11 am: Februar 13, 2011, 10:48:22 »
@holger2

hallo,

da du dich mit klappbaren koffern auskennst, kannst du mir eventuell auch auskunft zu einem sani-koffer

(ohne klappfunktion) geben. ich finde das ding einfach nur genial für mein vorhaben (wohnmobil). kannst du mir auskunft geben, wieviel so ein ding genau -im leerzustand- wiegt.

vielen dank. gruss

Offline Holger2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
  • Fahrzeug: W 50 Doka mit Lak
Re:Schmetterling (KSA)
« Antwort #12 am: Februar 13, 2011, 12:53:05 »
Ne, Emil da hab ich keine Ahnung von ! Aber der Chrischan baut sich gerade ein WoMo und weiß bestimmt nen bissel mehr über funk und sanikoffer und gewichte .

Gruß , Holger

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re:Schmetterling (KSA)
« Antwort #13 am: Februar 17, 2011, 10:25:49 »
@Neueinsteiger - eine Umschreibung zum Womo ohne Stehhöhe usw. sollte vorher mit dem abnehmenden Prüfer besprochen sein - nicht, das es dann dort scheitert...

http://www.tuev-nord.de/de/Tipps_fuer_Wohnmobile_3082.htm

Bis denne S.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...