Hallo Freunde der alten Technik,
bin neu in eurem Forum und hab gleich mal die erste Frage.

Undzwar:
Mein Vater hat einen LO2002 (Allrad) mit Kofferaufbau, war mal eine RKE wurde aber komplett ausgeräumt und auf Wohnmobil umgebaut, quasi 2 Betten und 2 Schränke. Koffer neu mit Alu beplankt.
Nun ist es so das er meint das der LO nicht richtig läuft, auf der geraden macht er locker seine 80- 85 (uns ist es bekannt das 70 als höchstes der Gefühle empfohlen wird, ist auch kein Dauerzustand sondern nur zu Testzwecken) laut Tacho, aber sobald wie ein Berg kommt lässt die Leistung extrem nach.
Wir haben hier bei uns so einen Testberg der hat auf ca 300m eine Steigung von 11 Prozent laut Verkehrsschild hat, nen Kollege kommt mit seinem LO (gleiche Vorraussetzungen Koffer, Allrad) wenn er den Berg mit 60 angeht ohne in den 4ten schalten zu müssen hoch.
Unserer LO nicht, im oberen drittel muss runtergeschaltet werden.
Desweiteren wird der Auspuff regelmässig unter Last heiß, heiß in dem Sinne das wir schon die Auspuffgummis durch Federn ersetzt haben da diese regelmäßig abbrennen.

Das ganze Problem mit dem zu heiß werden besteht bereits seit dem der Motor eingebaut wurde. (der alte wurde ausgebaut da er im höheren Drehzahlbereich extrem laut wurde,man müsste sich im Fahrerhaus förmlich anschreien wenn man sich was sagen wollte)
Zusätzlich wurden bei dem Motor der jetzt drin ist die Kolben samt Zylindern ersetzt, passt auch alles zusammen laut Buchstabenaufschrift.
geprüft wurde bereits folgendes:
Ventilspiel auf 0,2 und probeweise auf anraten mal auf 0,25 keine Änderung
Kompressionsdruck geprüft: 1= 5,5/ 2= 6/ 3=6/ 4= 6,5 für mich persönlich eine etwas weite Streuung
Zündung eingestellt, durch nen Kollegen
zuletzt weil er gebockt hatte die Benzinpumpe mit neuer Membran und neuen Plättchen ausgestattet
Vergaser original, wurde bis dato nicht dran rumgeschraubt. ausser Kraftsoffmenge für den Leerlauf eingestellt
Hoffe ihr habt irgendeine Idee woran das ganze liegen kann, oder ob einige Sachen normal sind.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Ural375D