73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?  (Gelesen 4792 mal)

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« am: März 23, 2008, 22:59:31 »
Hallo Gemeinde,

das neue Projekt nimmt fahrt auf: ich hab Kopien der Bedienungsanleitung für für die OETF 6/10 erhalten. Wenn jemand was braucht, kurz mailen. Später möchte ich sie scannen , sie können dann hier irgendwo achiviert werden.

Dén Unterbau werde ich wieder in schwarz seidenmatt gestalten.
Leider fehlt mir die Erfahrung mit RAL 3000.
Muss ich unbedingt einen 2-K Lack für alle Flächen nehmen? Reicht für das Fahrerhaus innen nicht ein 1-K Lack?
Wenn jemand noch Informationen über die Tragkraftpumpe hat??? Daran bin ich auch interessiert.
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« Antwort #1 am: März 24, 2008, 11:33:10 »
Ergänzung:

TS 8/8 hat sich erledigt, alle Informationen direkt von  VEB Feuerlöschgerätewerk Jöhstadt runterladbar.
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« Antwort #2 am: März 24, 2008, 11:49:16 »
Hallo,

und wo kann man das runterladen????

Danke
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« Antwort #3 am: März 24, 2008, 12:23:18 »
Ich weiss nicht, ob das mit dem link unten funktioniert.
Ersatzweise bei google: bedienung TS 8/8  eingeben:

es ist gleich das oberste Ergebnis.

www.johstadt.com/index.php?ILNKID=97&iL=1 - 13k -

Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline Jensen

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« Antwort #4 am: März 24, 2008, 14:47:13 »
RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?

ich empfehle generell 2k-lacke (1k-lacke ohne härter werden nie richtig trocken bzw.härten nie richtig aus)ral 3000 ist eine genormte farbe es gibt jedoch von hersteller zu hersteller einige minimale farbunterschiede,diese entstehen dadurch das jeder lackhersteller mit verschiedenen minerallien arbeitet.
meine empfehlung:
2k-epox-primer diesen gleich in ral 3000 einfärben (warum? beim decklack lackieren besere fartongenauigkeit und man braucht weniger material)

gespachtelt wird immer nach dem man das bauteil geschliffen hat auf dem epox-primer (warum? spachteln auf metall kein rostschutz)

jetzt die spachtelstellen verschleifen und diese nochmal mit epoxprimer abdecken,verschleifen und nun kann der decklack aufgetragen werden.

so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

geuß jensen  ;D

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: RAL 3000 was macht die feuerwehr richtig rot?
« Antwort #5 am: März 24, 2008, 15:05:53 »
Danke, ich werde es probieren. Berichte dann an dieser Stelle.
Gruß
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...