Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Philip112 am Juni 16, 2020, 10:32:08

Titel: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: Philip112 am Juni 16, 2020, 10:32:08
Hallo,

Mein LO war ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, leider wurde er vom Vorbesitzer auf NVA grün lackiert. Ich würde ihn gerne wieder im ehemaligen Feuerwehr rot lackieren. Die Qualität ist mir dabei nicht so wichtig, er soll halt wieder rot sein. Meine Frage ist welche Farbe ich am besten dafür nehme, wollte das ganze mit der Rolle lackieren. Habt ihr Tipps oder selbst schon mit der rollte lackiert ?
Titel: Re: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: RoBi am Juni 16, 2020, 13:12:46
Tach,

ich hab es immer mit Alkydharz gerollt. Der braucht etwas Zeit zum Trocknen, kann sich dadurch schön Entspannen.

Gibt es bei Prosol auch mit wenig Lösungsmittel, ähnlich Wasserlack.

Auch super Farben hat Militärlacke.de

Von denen hab ich den PU Klarlack matt drauf, das Zeug ist sehr robust.

Sven und RoBi
Titel: Re: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: schwechj am Juni 27, 2020, 11:17:33
Hallo, RAL 3000 sollte passen.

LG
Titel: Re: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: gfoldie am Juni 28, 2020, 15:12:00
RAL 3000 passt,ist original.
Titel: Re: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: schwechj am Juni 28, 2020, 18:10:34
Naja in der DDR Zeiten gab es keine RAL.  :angel:
RAL 3000 ist dem Original halt am ähnlichsten. ;)
Titel: Re: LO 1801A Lackieren Rot Feuerwehr
Beitrag von: Norbert04 am Juni 28, 2020, 18:59:35
Naja in der DDR Zeiten gab es keine RAL.  :angel:
RAL 3000 ist dem Original halt am ähnlichsten. ;)

....sagt wer?.....