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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: rsc74 am Oktober 12, 2009, 13:03:57

Titel: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: rsc74 am Oktober 12, 2009, 13:03:57
Hallo Liebe Roburgemeinde,
nachdem der gute alte 1801 meines Schwagers vor kurzem fast abgebrannt ist,versuchen wir schon seit einigen Tagen die Ursache zu finden.

Das eigentliche Problem ist,daß der Vergaser (36 F1-5)Benzin über den Kanal,wo die Feder der beschl.Pumpe sitzt,verliert.

Der Schwimmer hat keine Leckage und die Düse über dem Schwimmer für die Kraftstoffzufuhr funktioniert auch.

Damit überhaupt der Sprit über den Kanal der Feder abfließen kann müßte doch der Krafstoffpegel demzufolge viel zu hoch im Schwimmergehäuse stehen.

Kann es evtl.sein,daß die Kraftstoffpumpe mit einem zu hohen Förderdruck pumpt,und der Schwimmer es garnicht schafft,die Düse zu schließen?

Wir haben auch schon einen zweiten Vergaser probehalber mal aufgesetzt,der aber an der selben Stelle den Sprit verliert.

Kennt jemand ein solches oder ähliches Phänomen?

Ansonsten springt die gute alte Dame wunderbar an,läuft sehr ruhig im Standgas und nimmt das Gas sehr schön an.
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: Jungpionier am Oktober 12, 2009, 14:12:28
Hallo rsc74,

wir hatten mal so ein Problem, jedoch hat sich bei uns die Doppelverschraubung des Schwimmernadelventils gelöst und die Schwimmernadel konnte nicht mehr dichtschließen. Das Schwimmernadelventil kannst du prüfen, indem du die Schwimmerkammer über einen Schlauch und einer Spritze mit Kraftstoff füllst. Wenn die Schwimmerkammer voll ist, solltest du kein Sprit mehr reingedrückt bekommen. Wenn doch, ist dass SN-ventil defekt/verschmutzt oder der Schwimmer undicht.
Das die Kraftstoffpumpe einen zu hohen Druck bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber eventuell ist die Feder vom Druckventil gebrochen. Vielleicht mal die Kraftstoffpumpe demontieren? Ist ja nicht so aufwendig. Hab dir mal paar Bilder per mail geschickt.

Mit schönen grüßen von der Ostseeküste

Olli
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: rsc74 am Oktober 12, 2009, 15:01:04
Danke Olli für die schnelle Antwort,

Die Idee mit der Spritze is t echt Klasse,obwohl ich das Schwimmernadelventil fast ausschließen möchte.Da es beim zweiten Vergaser das gleiche Problem war.
Ich werde deinem Rat mit der Spritze mal probieren und auch die Pumpe mal zerlegen.

Bilder per mail sind leider nicht angekommen   :\'(

Edit: jetzt doch  ;D
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: rsc74 am Oktober 13, 2009, 09:02:19
Er bleibt jetzt trocken  ;D
Mein Schwager konnte gestern von einem Bekannten noch einen Vergaser abstauben.
Der ist i.O.und suppt nicht.
Den alten werden wir in einer Musestunde bezüglich des Schwimmernadelventils nochmal checken und auf Lager legen.
Jetzt muß noch der bestellte Kupplungsnehmer und der HBZ erneuert werden.
Kann mir da jemand hilfreiche Tips bezüglich dem Entlüften geben,da ich davon O-Ahnung hab  :-\\
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: Chrischan am Oktober 13, 2009, 09:26:36
...besorg Dir ein Unterdruckbremsentlüftungsgerät für den Handbetrieb (eBucht, diverse Mopedläden, etc.) für kleines Geld und ziehe die Flüssigkeit durch\\\\\\\'s System bis keine Blasen mehr kommen. Danach unteren Nippel zudrehen, oben Füllstand korrigieren und fertig ist der Lack - völlig streßfrei!

Der Mercedes unter den Handentlüftungspumpen wären die Mytivac-Pumpen aus den Staaten, allerdings bekommste hierzulande keine Ersatzteile dafür oder zahlst für einen Dichtsatz nach 2 Monaten Wartezeit etwa den Preis einer neuen Pumpe. (es brechen gern mal die Federn, Dichtsatz inkl. neuer Feder kostet in den Staaten zw. 12 und 15,- $ wohlgemerkt) Alternativ gibts sowas mittlerweile auch von deutschen Herstellern, KS-Tools meine ich hat sowas, mit Sicherheit auch andere...

Edit: Als ob ich\\\'s geahnt hätte - TBS-Aachen (http://www.tbs-aachen.de/) hat gerade eine für knapp 70,- € im Angebot die Woche...
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: Jungpionier am Oktober 13, 2009, 09:33:59
Hallo René,

schön dass das Benzin da bleibt wo es soll.
Also Bremsen entlüften geht am besten zu zweit. Hab dir da mal ne ihh-mehl geschickt.  ;)
Solltet ihr noch den Kupplungszylinder entlüften, gestaltet sich die Sache etwas schwieriger, da die Kupplung durch die Rückholfeder keinen Gegendruck aufbauen kann. Also mit einem Schlauch die Entlüftungsschraube vom Radbremszylinder mit der Entlüftungsschraube vom Kupplungszylinder verbinden. Beide Entlüftungsschrauben öffnen. Mit dem Bremspedal und der luftfreien Bremsflüssigkeit wird jetzt der Kupplungszylinder rückwärts über den Kupplungshauptzylinder entlüftet. So die Theorie. Du kannst auch noch versuchen, den Ausrückhebel der Kupplung zu blockieren und den Kupplungszylinder über das Kupplungspedal zu entlüften.

Gruß


Olli
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: rsc74 am Oktober 13, 2009, 11:34:49
Recht vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten und hilfreichen Tips.
Dann ist ja das Wochenende mit Arbeit gesichert  ;D
Wir werden es erstmal ohne ein Entlüftungsgerät versuchen.
Der Winter ist nicht mehr weit entfernt und der Gute muß noch ein paar Festmeter Holz nach Hause bringen.
Titel: Re: LO 1801A Vergaser verliert Benzin
Beitrag von: onmarkus am Mai 08, 2019, 18:40:03
Gibt es denn keine Lösung mit dem benzin das bei der Feder rauskommt?

Bei mir ist das bei allen 3 vergasern so  :'(