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Autor Thema: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?  (Gelesen 56497 mal)

Offline heli35

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #25 am: November 12, 2025, 08:12:48 »
Da sollte viel mehr kommen am BKV wenn man oben draufdrückt.

Offline heli35

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #26 am: November 14, 2025, 07:30:54 »
Habe es nochmal versucht zu endlüften.
Bis zum BKV kommt schon ordentlich Bremsöl an.
An der Vorderachse kommt zu wenig an selbst wenn der Motor läuft
Welche Feder soll das sein die man verkehrt einbauen kann ?
An den Teil wo die Hülse drin ist Frage ich mich ob da keine Schraube reingehört
Gruß auf Mittelfranken

Offline heli35

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #27 am: November 14, 2025, 07:33:35 »
Am BKV kommt schon ordentlich Bremsöl raus.
An der Vorderachse kommt zu wenig
Welche Feder so das sein die man verkehr einbauen kann ?
Gruß

Offline Хелмар

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #28 am: November 14, 2025, 08:02:15 »
Ja da gehört eine rein und die muß sogar dicht sein. Diese Schraube wird nur geöffnet zur Funktionskontrolle des BKV. Sobald die Schraube fehlt wird der BKV dauerhaft angesteuert, sobald der Motor läuft. Das hat im Prinzip den gleichen Effekt wie die falsch eingebaute Feder ihn hätte. Du baust da an Sachen die du funktionell noch nicht verstanden hast scheint mir.

Es gibt hier irgendwo (oder im Wiki?) ein schönes Schnittmuster vom BKV mit Erklärung von Andre, das solltest du dir mal anschauen. Dann weist du auch wie das Ding funktioniert.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: November 14, 2025, 08:05:31 von Хелмар »
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Offline heli35

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #29 am: Gestern um 19:59:36 »
Hallo
Habe nun die Schraube mit Dichtring ern.
Bremst immer noch nur hinten.
Sogar noch mal Endlüftet und bringt nichts
Frage mich welche Feder das sein soll die man verkehr einbauen kann
Gruß aus Mittelfranken

Offline Хелмар

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Re: Lo 1801AKF bj 1982 Bremse?
« Antwort #30 am: Heute um 07:32:06 »
Unter dem Belüftungsstutzen (Das Gussteil, wo du die Schraube vergessen hast) sitzt eine Membran, die bei Bremsdruck durch den HBZ den Belüftungsstutzen aufdrückt. Dann kann der große Kolben durch den permanent anstehenden Unterdruck angezogen werden. Die Membran wird durch eine Zylinderfeder in Position gehalten. Die Feder muß auf der Seite des Belüftungsstutzens eingebaut werden, paßt aber auch auf der anderen Seite. Schau dir das Schnittbild an und versuche das Teil zu verstehen, es lohnt sich ;-)https://robur.wiki/index.php?title=Datei:Bkv.jpg
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