Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: scylla am März 03, 2009, 18:51:14
-
Hallo, wenn ich Rückwärt fahre, dann hüpft er. Es ist als ob es den LO verzeißen will. Kann es etwas anderes sein, als die Kupplung? Gibt es andere Bezugaquellen für eine Kupplung als Zittau? Da kostet die Kupplung mehr, als ein für meinen Volvo.
Danke Lutz
-
Antriebsstrang locker, mal überprüfen : Getriebe und Motorhalter, Halter Verteilergetriebe , Kreuzgelenke Kardanwellen, die zwischen Getriebe und Verteilergetriebe nicht vergessen, hin und her drehen ob etwas locker ist oder Luft hatt.Kupplung galube ich eher nicht.
-
Nabend...
versuche mal mit Untersetzung Rückwärts zu fahren, ob es dann noch ist!
bei mir war es genau so und es war die Kupplung, die nur noch auf einer Seite zu 20% da war!
Gruß Rico
-
hallo,
hier was dazu aus dem guten alten forum
http://www.robur.de/bord/index.php?action=show_thread&thread=xx.1107558831.dat
-
Das Problem ist normal , Kupplungsscheiben liegen oft auf Teilemärkten speziel auf Treckertreffen .Gruß Uwe
-
Donnerstag kommt er aus dem \"Winterschlaf\", dann probiere ich alles, was ihr geschrieben habt durch. Kommen ja noch die Tipps zum Abdichten des Daches dazu.
Danke an alle. Mal sehen , wann wir uns in diesem Jahr persönlich kennen lernen.
Lutz
-
Mein W 50 hüpft auch. einfach komplett einkuppeln, dann hört das auf. Der Rückwartsgang ist ja recht kurz, so daß er nach der ersen Beschleunigung mit wenig Gas schön langsam fährt.
Bernd
-
na wenn er dauernd mit schleifender kupplung rangiert, brauch er eh bald ne neue.....
-
Scylla wenn du eine Kupplungscheibe brauchst PM ich habe da noch eine Adresse die haben noch ein paar auf Lager Gruß Uwe
-
wenn er richtig hüpft, dann denke ich, ist einer der silentblöcke der motorhalterung gerissen. der motor hebt sich aus der halterung, die geometrie ändert sich, der motor kuppelt ein und aus, der motor fällt dadurch immer wieder rauf und runter.
ich tippe mal am ehesten auf beifahrerseite hinten. bei mir war das schon mal so lose, dass der motor oben an der haube angeschlagen ist.
also mach beim rückwärtsfahren mal die motorhaube auf, oder versuch den motor mit dem wagenheber anzuheben.
und erst wenn es das nicht ist, mach dir gedanken wegen der kupplung.