73440 Beiträge in 9021 Themen - von 3609 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Wilfried45

collapse

Autor Thema: Dieselleitung  (Gelesen 6467 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Dieselleitung
« am: November 24, 2011, 19:28:51 »
Damit ich keine halben Sachen mache,folgende Frage. Meine Dieselleitung ist vom Tank bis ESP noch dieser durchsichtige Schlauch. Alt und sehr straff verlegt. Nun hab ich vor,diesen zu ersetzen. Was oder bzw. wie kommt der Diesel nach vorn? Saugt nur die ESP den Diesel an? Momentane Verlegung ist Beifahrerseite bis Höhe Getriebe,dann ne "Runde" rum um die Rohrtraverse über dem Getriebe  :(  und zur ESP. Rückleitung von den Filtern am Motor vorbei,Rahmen... in den Tank.Die Rückleitung wurde sogar durch die Spannstrebe der LIMA gefädelt,damit nicht der Keilriemen Stücken macht. Kann man die Zuleitung  auch vom Tank gleich rüber auf die Fahrerseite verlegen und dann nach vorn? Könnte ja auch sein,das das falsch is,weil der Auspuff links hinter geht und bei  nem Defekt nen lecker Feuer entstehen kann. 8) Wenn die Saugleistung groß genug wäre,sollte ja auch nix sein,wenn man nen halben Meter Leitunglänge mehr verbaut,oder?
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

ELLO1801

  • Gast
Re:Dieselleitung
« Antwort #1 am: November 25, 2011, 21:17:50 »
Hallo du "Hero Member" :-) in diesem Forum geht es vornehmlich um traditionelle Technik... also Basics die es schon vor dem 2ten Weltkrieg gab !

Da wirst du wohl mal nachlesen müssen... oder gibt es tatsächlich dazu Infos ? @DMS

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Dieselleitung
« Antwort #2 am: November 25, 2011, 21:34:38 »
...falsche Antwort.  8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Dieselleitung
« Antwort #3 am: November 26, 2011, 16:21:48 »
 8) erledigt,habe mir heute Tips in Live in Limbach geholt... 8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

ELLO1801

  • Gast
Re:Dieselleitung
« Antwort #4 am: November 26, 2011, 20:30:24 »
Siehste mal, geht doch...  :) und war gar nicht schwer. Mal ohne Scherz, wenn man mal die Grundprinzipien drauf hat ist die "Kür" nicht mehr soweit entfernt.

na denn, viel Freude noch.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Dieselleitung
« Antwort #5 am: November 26, 2011, 20:47:57 »
Siehste mal, geht doch...  :) und war gar nicht schwer. Mal ohne Scherz, wenn man mal die Grundprinzipien drauf hat ist die "Kür" nicht mehr soweit entfernt.

na denn, viel Freude noch.
  nee,war mal wieder bei Andre und hab nebenbei 250Km abgespult....um passende Infos ...wie gewohnt seid langem....inclusive zu erhalten....
« Letzte Änderung: November 26, 2011, 21:05:46 von reini71 »
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

ELLO1801

  • Gast
Re:Dieselleitung
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2011, 21:55:31 »
Sorry, scheint falsch angekommen zu sein. Eigentlich geb ich mir immer Mühe alles zu erklären ! Besonders bei Neueinsteigern. Ich dachte als "Hero" haste schon alle Beiträge doppelt gelesen und kennst fast jeden Beitrag im Forum ! Trotzdem geht nichts an einem soliden technischen Grundwissen vorbei, egal wie man es sich erwirbt. Nicht nur für mich ist die fachgerechte Verlegung einer Kraftstoffleitung eher weniger ein Problem. Ein Forum lebt durch die Menschen die Wissen erwerben möchten und die die etwas davon abzugeben haben. Aus meiner Sicht ist das eine solide Grundlage. Vorausgesetzt ist stets der Wille zum eigenständigen Wissenserwerb, das ist Voraussetzung! Das hatte ich vorschnell vorausgesetzt, sorry.





Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:Dieselleitung
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2011, 19:29:06 »
...obwohl es in meinem ersten Thread eigendlich darum ging,zu erfahren,ob sich eine Verlängerung bzw. Umverlegung der Ansaugleitung negativ auf den Dieselzufluß auswirkt,....es geht hier vielleicht um Erfahrungswerte....fahrzeugspezifisch! Die werden kaum irgendwo stehen. Daher meine Frage ans "Fachpublikum" und nicht an Leute,die sich nur an meiner Beitragsanzahl stoßen....und das mehrmals...hoffendlich tats weh :D :D :D  das Thema ist erledigt und bedarf keiner weiteren Kommentare.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:Dieselleitung
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2011, 21:11:28 »
Hey reini,
nicht so dolle gegenhauen!
Guck mal, ich hab auch schon einige Einträge, mein Karma steht noch bei Null und ich bin mit meinem RoBuR auch noch am Anfang.
Ich hab eben auch das Glück, dass ich mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten darf uund dann noch Haus und Hof habe.
Naja, und bei der Informationsfülle, die man heutzutage bekommt, kann man wesentlich schlechter filtern was gut oder schlecht ist und da rutscht auch manchmal eine Information durch und man fragt eben nochmals nach.
Auch dafür entschuldige ich mich heute schon bei allen hier im Forum, die sich an den Kopf klatschen, wenn ich mal ein Thema eröffne, was vielleicht (auch vor meiner Zeit) hier schon mal aktuell war.
Und ich danke allen denen auch im Voraus, die mir dann ohne Mullen und Knullen eine schnelle und aussagekräftige Antwort geben.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:Dieselleitung
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2011, 00:47:32 »
Kein Wissen sitzt so fest, daß man es nicht nochmal wiederholen sollte, oder wie ein Herr mit Vergangenheit in Weimar mal schrieb:" Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden", na wer wars? Der olle Goethe
zahni

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...