73362 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: LO zum LD  (Gelesen 21947 mal)

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: LO zum LD
« Antwort #50 am: November 14, 2013, 06:57:25 »
Ich denke ich bleibe beim Benziner.
Diesen fahre ich mit ca. 20 litern wenn ich nur ca. 60-70 fahre.
Wenn ich nun rechne LD + Umbaukosten ca.1500€ bis ich das rausgefahren habe vergehen echt einige Jahre.
Dann kann ich sicher weiter den wartungsarmeren Benziner fahren.
gerade steht auch das Projekt Carport ins Haus da es ja langsam akut wird. Wenn noch jemand ein Tip hat wo ich billig an Bauholz rankomme. Mein ortsnaher Baustoffhändler will 1400€ für Holz, Trapezblech und Kleinmaterial haben :-(
Gruß

Offline mirkanic12

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: LO zum LD
« Antwort #51 am: November 14, 2013, 07:56:51 »
Moin, ich bezweifle, dass der Benziner wartungsärmer ist...

Chrischan

  • Gast
Re: LO zum LD
« Antwort #52 am: November 14, 2013, 08:46:21 »
Kleinmaterial in der eBucht, Baumarkt- und Großhandelspreise kannste vergessen, also Lochbleche, Ankernägel und Montagewinkel (die mit Sicke) - ordere ich nur dort und selbst mein Zimmermann staunt immer wieder über die Preise, die er selbst mit KD-Nr. beim örtlichen Großhändler so nicht bekommt.

Holz mußte schauen, oftmals finden sich beim Großhändler Reststücke die dann u.U. zum EK oder nur gering drüber durchgereicht werden, Lagerhaltung kostet, vor allem Platz. Also wenn Du nur 6,50m Balken brauchst, lohnt sich das einfach mal gezielt danach zu fragen!

Zum Trapezblech habe ich keine Ahnung, vllt. wird irgendwo was abgerissen aber wenn's eilt... Muß man halt dazu kommen und Glück haben...

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: LO zum LD
« Antwort #53 am: November 14, 2013, 09:22:50 »
Winkel und Schrauben hab ich bei Befestigungsfuchs gekauft (ich hab mit der Firma nichts zu tun - keine Verwandten oder bekannten ;) )
gibts auch bei ebäh, heissen dort nur anders.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: LO zum LD
« Antwort #54 am: November 20, 2014, 13:42:35 »
NUn mal ein kleines Update:
Ich hab e mich entschieden udn der neue Ello (mit LAK) hat vorletztes WE ein Robur Diesel bekommen.
Nun muss noch alles hübsch gemacht werden und dann sehe ich weiter ob es eine gute Entscheidung war.
Gruß
Outsch

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: LO zum LD
« Antwort #55 am: November 20, 2014, 14:16:03 »

Glückwunsch dazu!

Obwohl so gut wie der klang, als er im Tunnel röhrte, ist es auch ein bißchen schade. Aber das gehört dazu.

Das Leben ist kein Ponyhof

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re: LO zum LD
« Antwort #56 am: November 20, 2014, 14:25:59 »
Was machst du mit dem alten LO Motor?
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: LO zum LD
« Antwort #57 am: November 20, 2014, 14:27:33 »
Stimmt Andre,
Der Sound war echt interessant. Lag aber auch daran das der Auspuff durch war :-(
Mich davon Trennen oder zerlegen und mir die Teile weglegen. Ich nehme auch gerne Angebote an.
Gruß
Marcus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:49:04]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Basti83
[Gestern um 10:03:42]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...