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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Goerlitzer am August 04, 2016, 19:06:42

Titel: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Goerlitzer am August 04, 2016, 19:06:42
Hi, hab folgendes Problem, mein Lo2002 schaltet sehr schlecht.
Habe jetzt schon am Gestänge alles auseinander gehabt und neu gefettet aber immer wenn ich die schaltmanschette dran mache geht es total straff und ich muss halb die Gänge reinprügeln
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Jörg am August 04, 2016, 19:44:57
Hallo Goerlitzer,

und ohne Schaltmanschette geht's leichter? Gummi der Manschette durchs altern vielleicht zu hart geworden?

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Combiquick am August 04, 2016, 20:45:58
Wenn es nur zwei Gänge betreffen sollte, könnte auch das Schaltschema an einen Rand verrutscht sein, so dass man die Manschette staucht. Da würde dann nachstellen helfen.
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Goerlitzer am August 05, 2016, 15:09:36
Wie stelle ich das nach ?
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Ello_2500 am August 05, 2016, 15:58:46
Du hast eine Art Muffe. Die befindet sich auf der Schaltgestänge-"Welle".
Und wenn du diese 2 Schrauben lockerst, dann kannst du deinen Schaltstock mittig in der Kulisse positionieren, um dann genug Platz nach links und rechts für die Schaltgassen R/1. und 4./5. Gang zu haben.
Genauso kannst du dort auch in der Länge variieren, um den Schaltstock für R/2./4. zu 1./3./5. Gang mittig zu stellen.
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Goerlitzer am August 06, 2016, 12:45:46
Gibt's davon ein Foto ?
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Ello_2500 am August 06, 2016, 20:07:19
Kommst jetzt nach Jonsdorf zum Treffen
Da können wir reingucken.
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Goerlitzer am August 07, 2016, 17:54:18
Mach mit doch einfach ein Foto 👍🏿
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Goerlitzer am August 11, 2016, 20:16:52
Niemand ein Bild davon ?
Titel: Re: Lo2002 schaltet schlecht
Beitrag von: Ello_2500 am August 11, 2016, 21:05:38
Mach die Motorhaube hoch.
Verfolge nun das Schaltgestänge vom Schaltknauf über den Umlenkbock zur fast waagerecht liegenden Schaltstange.
Vor dem Eingang in das Getriebe hast du wie eine Muffe mit 2 Schrauben!
Den Leerlauf rein und dann die beiden Schrauben der Muffe lösen
Nun den Schalthebel mittig stellen und die Schrauben wieder anziehen
Fertsch