73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Fahrgestellnummer-Garant 30k ?- Wer kann helfen?  (Gelesen 14269 mal)

Offline Leo0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 A
Re: Fahrgestellnummer-Garant 30k ?- Wer kann helfen?
« Antwort #25 am: Juli 14, 2020, 15:54:49 »
Hallo Freunde,

Bei meinem Robur Garant 30 K oder Phänomen Granit 30 K ist folgende Fahrgestellnummer zu finden:

1730/0074

Bedeutet das etwa, dass dieses Fahrzeug 1953 gebaut wurde und aus der 0. Serie stammt und das 74. Fahrzeug ist? Dann wäre es ja noch ein Phänomen Granit 30 K oder? Über eine Auskunft wäre ich euch dankbar.

VG

Offline Struppi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Fahrzeug: Oldtimer! Granit 27 Bj 52, Granit 30K Bj 54, LO 2002A Bj 76
Re: Fahrgestellnummer-Garant 30k ?- Wer kann helfen?
« Antwort #26 am: Juli 14, 2020, 20:44:08 »
Hallo Leon

Du liest es schon nicht verkehrt.
Die 3 steht für Baujahr 1953 damit ist es ein Phänomen Granit. Da die 30 K Motore aber erst ab 1954 gebaut wurden ist es eher ein Fahrgestell eines Phänomen Granit 27. Die Motore wurden aber so gut wie immer umgerüstet.
Die 0 (null) steht eher für die 10te Serie. Ich halte es für unwahrscheinlich das die Serien mit null bezeichnet wurden.
Und natürlich das 74. Fahrgestell somit der 10. Serie.

MfG Mario
BIETE: -Regler(Schalter) 200W/12V, -Steckachse für Robur oder Garant, -für Wartburg311 Frontscheibe,2x Kotflügel hinten rechts, Fahrertür(alles gebraucht)

SUCHE: -Regler(Schalter) RFC 130W/12V

Offline Leo0815

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Fahrzeug: Robur LO 2002 A
Re: Fahrgestellnummer-Garant 30k ?- Wer kann helfen?
« Antwort #27 am: Juli 14, 2020, 22:14:51 »
Super. Vielen lieben Dank für die Info. Also insgesamt doch ein Phänomen Granit 30 K? Dann wäre es ja sinnvoll, das Emblem "Garant" zu "Granit" umzutauschen. Oder?

VG Hannes

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...