73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: LPG Gas Umbau  (Gelesen 8059 mal)

Offline K98

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
LPG Gas Umbau
« am: Januar 19, 2010, 10:55:03 »
Habe dir möglichkeit für 500,00Euro mein lo auf LPG Gas umzubauen gibt es schon umbauten ??

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #1 am: Januar 19, 2010, 12:40:51 »
Ja, jemand in Elsterwerda hat seinen LO 2002A umgebaut. Aber für nur 500,00 €????
Ein sehr niedriger Preis. Für meine Begriffe zu niedrig.
Hauptproblem soviel ich weiß: es steht keine ausreichende Wärmequelle zur Gasvorwärmung zur Verfügung.
Ich denke er wird auch zu Pfingsten bei dem Treffen in Zeithain (siehe HTW-Rallye-Team) mit seinem Fahrzeug kommen.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #2 am: Januar 19, 2010, 13:35:04 »
500 Euro fürne Gasanlage??
da kostet doch schon die Standheizung um das Wasser für den Verdampfer warm zu machen mehr.
Beschreibe doch mal das System.
Dann noch der anzunehmende Mehrverbrauch von 10% (ist meine Erfahrung bei einer Venturi anlage in meinem 1.1)
Und die zusätzlichen Fehlerquellen die man zum Benzinmotor noch hinzubringt würde ich über einen Dieselmotor nachdenken.
Schon weil das Gas heißer verbrennt als Benzin und ob der luftgekühlte Motor das auf Dauer abkann ist fraglich.
Das ist meine Meinung :)
Zu der Anlage kommt dann noch die Eintragung waren bei mir so ca,200 euro beim Trabi.
Bist du schon bei 700 euro im Idealfall.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Franky_sro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #3 am: Januar 19, 2010, 14:43:19 »
Problematisch wie schon gesagt, die höhere Verbrennungstemperatur!

die Ventile werden es nicht lange mitmachen, selbst modernere Ventile können mit der zeit wegbrennen.
besonders Opel, Franzosen und Ford sind betroffen. VW hat seit ende 90er gepanzerte Ventile verbaut die
ziemlich resistent sind.
Die Ventile des LO sind sicher nicht gepanzert.

Ob die Luftkühlung das insgesamt schafft den motor noch bei \"normaltemperatur\" zu halten ist fraglich.
wenn nicht wird natürlich das Öl sehr beansprucht den motorenverschleiß gering zu halten.
Vielleicht ist sogar noch ein Ölkühler erforderlich.

würde so einen umbau, wenn es den wirklich gibt, gern mal sehen...

Offline ohoven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Das Armenhaus
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #4 am: Januar 19, 2010, 16:45:33 »
Hab mal abgestimmt, weiß zwar nicht für was, aber wichtig isses schon ;D

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #5 am: Januar 19, 2010, 17:57:34 »
;D ;D ;D ;D
Hab nicht abgestimmt. Konnte mich nicht entscheiden ... ???

Ich denke auch das die Tüv-Abnahme etwas schwierig sein wird!
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #6 am: Januar 20, 2010, 11:22:49 »
Ich bin der Ansicht, das es eher die o.a. technischen Probleme sind, die eine Umsetzung zu dem Preis sehr fragwürdig erscheinen lassen.
Wenn ich zurück denke was der Burkhardt für Tricks und Kniffe anwenden musste.... Und er ist heute nach 5(?) Jahren Knobelei immer noch nicht so recht zufrieden. Die Eintragung dürfte da noch das kleinste Problem sein. Ökonomisch glatt abzulehnen. \"Hobbymäßig\" o.k.

Wer liefert denn die Anlage / Komponenten?

Offline Erdferkel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Fahrzeug: Robur 2002 A
  • PLZ: 01157
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #7 am: November 14, 2013, 14:28:02 »
Hi also ich jab ein verturi ferdampfer ja meine fährt mit gas . Und der motor hat es schon ca23000km ausgehalten klar im sommer musst du die temperatur im auge behalten dan hältste eben mal an machst ne kurze pause uder fährst bissel mit benzin rum wel nenzin kühlt die ventiele gas nicht
Schöne Grüße aus dem Schönen DRESDEN

Offline florian.hansmann.9

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: LPG Gas Umbau
« Antwort #8 am: August 29, 2014, 21:38:23 »
der benziner robur hat schon vom werk aus eine gas anlage drin

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...