73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: mal was,für die deutz-fahrer  (Gelesen 4900 mal)

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
mal was,für die deutz-fahrer
« am: Mai 27, 2016, 11:39:09 »
 wer schon des öfteren das sieb,der förderpumpe gesäubert hat,wird fest gestellt haben,das der motor danach(nicht bei allen pumpen,"metalldeckel"),schlechter anspringt!der grund-er sieht luft,durch den plaste-deckel(der äußere dichtrand(gummi), kommt nicht mehr nach!
abhillfe-große unterleg scheibe,so das der ringgummi mit gedrückt wird!
seit der großen unterleg-scheibe,habe "ich",nie mehr probleme gehabt!

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #1 am: Mai 27, 2016, 15:09:34 »
Achja. Das liebe Sieb. Nervtötend  :D

Sven
« Letzte Änderung: Mai 27, 2016, 15:13:33 von kochi »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #2 am: Mai 27, 2016, 17:57:43 »
...aus was besteht denn der Filterkuchen?

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #3 am: Mai 27, 2016, 19:44:05 »
das würde mich auch interessieren  - evtl. diese Algen?
immer schön voll

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #4 am: Mai 27, 2016, 21:50:08 »
dieses sieb gehört,zu der pumpe ,mit blech-deckel,dieser deckel verzieht sich kaum!ich meine das sieb,wo siebkorb und dichtdeckel aus einem stück sind!nur bei dieser version,macht die große karossen scheibe,sinn!

Offline kochi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1063
  • Fahrzeug: LD 2002 A (WOMO/Deutz), MZ ETZ 150, MZ ETZ 250
  • PLZ: 06901
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #5 am: Mai 29, 2016, 11:14:26 »
...aus was besteht denn der Filterkuchen?

Gute Frage.
Es war Geleeartig aber richtig fest. Also fast wie Schaumgummi.
Dieselpest sollte eigentlich eher Spinnennetzartig aussehen.

Sven

Offline Sigiaushh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #6 am: Juni 02, 2016, 02:40:45 »
dieses Problem kann man mit einem Vorfilter lösen, der zwischen Tank und besagten Sieb eingebaut wird. Dieser Filter ist leicht zu reinigen, Diesel ablassen, am besten in eine Flasche oder sonstwas, dann diese Menge (bis zu 1 Ltr), durch ein ordinäres Sieb, mit einem einfachen Filter aus Papier / Tempo etc , säubern. und wieder in den Tank, nichts wegwerfen.
wichtig : gut entlüften, zuerst per Hand, dann fahren, bis die Restmenge an Luft rausgedrückt wird.
Die Dieselqualität zb. in Afrika ist das übelste überhaupt, so kann man das Problem einigermassen lösen.  Früher hatte ich massive Probleme dieser Art, jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
Der/das Sieb ist gedacht für sauberen feinen Diesel, hier in Europa, und trotzdem zu schwach ausgelegt.
Diese Abscheidung von Dreck im Diesel mache ich unterwegs ca. 1 x Woche,
wenn man sich 1 kleinen  Becher vorstellt, hatte ich oft bis zur Hälfte Dreck, Sand, Sedimente , was weiß ich : die so jetzt nicht in die Einspritzpumpe gelangt.
nur mal so als Idee .

christoph

  • Gast
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #7 am: Juni 02, 2016, 07:33:01 »
Noch einfacher ist ein Inline filter...also vor der Pumpe...kostet ein paar cent.
Da braucht man auch nicht entlüften beim Wechseln(Schlauch zukneifen reicht)
Auch seit Jahren keine probl.mehr

Offline Sigiaushh

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: mal was,für die deutz-fahrer
« Antwort #8 am: Juni 03, 2016, 12:21:17 »
Diese Inline Filter hatte ich versucht, bin aber nicht sehr glücklich damit geworden. Zu oft setzte sich der Filter zu.
daher die Variante mit dem Mann Filter. Die Dieselmenge im Filter ist übrigens geringer, ca. 1/2 Ltr. . ok, daß mit dem Entlüften ist ein wenig umständlich.

meistens nehme ich eine abschüssige Strasse, entlüfte per Hand und dann rolle ich eine Weile, Motor stottert, bis die Luft raus ist.

Diese Separ Filter oder gleichwertige waren früher sehr teuer, jetzt gibt es schon Modelle um die 200 Teuronen. Immer noch sehr viel,

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...