73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: MAN Motor im Robur  (Gelesen 4316 mal)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
MAN Motor im Robur
« am: Juni 14, 2006, 14:19:39 »
Hier sind ein paar erste Bilder vom MAN 8.136 Motor (mit Getriebe) im Robur (B21). Klappt, trotz kurzer Haube und 6 Zylindern recht gut!

von vorne:


noch mal von vorne, Kühler und E-Lüfter sollten auch noch reinpassen:


So sieht das von innen aus (Originalabdeckung paßt noch drüber:



hinten mußte was fürs Getriebe umgeschweißt werden, das habe ich aber einen Profi schweißen lassen, mit MAG und meinen Fähigkeiten wollte ich da nicht ran:



Ja, soweit ist er, jetzt mußte ich aber erst mal Holz holen und was am Haus machen, Fortsetzung folgt!

Denke mal der Motor ist ganz gut geeignet, Schlitten ist einfach, paßt gut rein, gibts auch als kompakten 4-Zylinder, Getriebebetätigung einfach zu machen! Flansch von der Kardanwelle paßt auch, nur Löcher müssen etwas größer gebohrt werden und ich muß meine vordere Welle noch kürzen lassen.

Wer mehr Infos möchte bitte gezielt nachfragen!

Gruß

Mat.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2006, 14:26:53 von Matthias T4 »

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...