73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Halterung Unterlegkeil  (Gelesen 2036 mal)

Offline Thorbjørn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: LO 2002A
Halterung Unterlegkeil
« am: Dezember 14, 2019, 18:11:15 »
Grüße,

ich fahre einen LO2002A von der NVA. Ich hab heute eine Frage der etwas merkwürdigeren Art. Ich habe drei Halterungen für Unterlegkeile die ich strahlen und neu lackieren wollte. Es sind die ganz einfach wo ein Gummiband vorne rum geht und man den Hebel rumklappt. Dabei habe ich den klassischen Fehler begangen nichts zu fotografieren. Irgendwie habe ich’s dann wieder zusammengesetzt und das hielt für mein Gefühl OK. Nach einer Fahrt im Wald habe ich jetzt den einzigen Keil den ich dran hatte verloren. Zu meiner Frage. Kann mir jemand Bilder aus mehreren Perspektiven von seiner Halterung schicken? Ich befürchte was falsch zusammengesetzt zu haben.  :laugh: Manchmal kann ein kleiner Fehler wie den Schnapper innen statt außen von der Halterung zu montieren ganz schön was ändern.

Beste Grüße

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Halterung Unterlegkeil
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2019, 11:13:16 »
ein bild von dir wäre sicher hilfreich, aber auf alle fälle sollte der hebel durch einen stecksplint gesichert werden, da sonst schnell mal ein zweig den hebel aufklappt....das Band sollte auch etwas spannung haben, dann wird der Hebel besser zugehalten (Förderbandgummi, Gewebeband)
sonst kann man eigentlich nicht viel falsch machen
immer schön voll

Offline Thorbjørn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: LO 2002A
Re: Halterung Unterlegkeil
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2019, 21:35:20 »
Danke für die Antwort, ich werde die Tage mal Bilder reinstellen. Ich weiß leider nicht wie schnell ich zu dem Fahrzeug komme. Aber bezüglich der Splinte, wo werden die reingesteckt? Ohne den Hebel nochmal gesehen zu haben, fällt mir nix ein wo da ein Splint rein könnte.

Offline Thorbjørn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
  • Fahrzeug: LO 2002A
Re: Halterung Unterlegkeil
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2019, 13:37:40 »
Wo würde man denn da einen Splint durchstecken?  :question:

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: Halterung Unterlegkeil
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2019, 19:39:04 »
könnte schon besser gehen, wenn du das band umdrehst - haken nach außen und außen offen, sicherer gegen aushaken...

ok, ich meinte man könnte was durchstecken, na war wohl doch nicht

aber ordentlich spannung sollte auf dem band sein.....
immer schön voll

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...