Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: LO-Axel am November 16, 2012, 20:45:24
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Ich bin gerade bei der Instandsetzung meines Vergasers (36F1-21) und kann mir nicht so richtig über den Sinn des Messingstücks zwischen dem Vergaser und der Ansaugbrücke im klaren werden. Zumal das Messingstück ein wenig zu groß zu seinen scheint. Ich denke mal es hat bestimmt einen Innendurchmesser von mindestens 40mm und der Vergaser hat ja nur 36mm Ansaugweite. Da entstehen ja bestimmt Wirbel und beeinflussen das Strömungsverhalten des Ansauggemisches. Oder muß das so sein?
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Ich kann mir gut vorstellen, das mit "Messingzwischenstück" niemand so richtig was anfangen konnte. Das gehört ja auch gar nicht da hin. Wenn man nicht weiß wie es im Originalen aussieht, denkt man, es muß so sein! Die Vorbesitzer scheinen ein wenig improvisiert zu haben (Bild1) um den LO zum laufen zu bringen. >:( Ich glaube da gehört etwas anderes zwischen und zwar das untere Teil im zweiten Bild. Ich hab noch mal beide zur Veranschaulichung nebeneinander gelegt . Na ja. ;D Nennt sich wohl "Erfahrungen sammeln".