73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Moin, Vorstellung, maximale Länge des Windenseils  (Gelesen 1073 mal)

Offline GMG_2,5

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: GMG 2,5
  • PLZ: 75015
Moin, Vorstellung, maximale Länge des Windenseils
« am: März 30, 2019, 13:31:12 »
Moin die Runde,

ich heiße Carsten und bin hier der Neue.
Lebe derzeit mit meiner Familie im Südwesten, stamme aber aus dem Norden.
Ich schraube schon sehr lange an allem was sich gewegt, Lärm macht und stinkt. Weitere Infos ergeben sich vermutlich aus Fragen und Erklärungen.

So, und nun gleich zur ersten Frage:
Wie mein Nick vermuten lässt, habe ich ein GMG_2,5. Deswegen bin ich auch schon länger in einem etwas näher verwandten Forum angemeldet.

Im GMG_2,5 ist eine Seilwinde verbaut:


... und diese stammt nach meinen bisherigen Informationen vom Robur.

Wir nehmen an unserem GMG gerade ein System nach dem anderen wieder in Betrieb und wollen jetzt auch die Winde wieder nutzbar machen, dazu muss ich jetzt Stahl-Seil bestellen.

Natürlich kenne ich die offizielle Angabe "50m/10mm".

Weil ein längeres Seil aber immer gut ist, möchte ich natürlich soviel wie möglich auf die Trommel bekommen, aber wenn ich zu lang bestelle, habe ich beim Aufspulen auch wieder ein Problem.
Ausprobieren kann ich das schlecht, bestellt ist bestellt und ein Seil-Endauge werde ich nicht abschneiden (mit was auch immer  :().

Meine Frage an euch also: was ist die maximale, sinnvolle Länge, die ich auf die gezeigte Winde aufspulen kann?

Vielen Dank im Voraus,
allen ein schönes, sonniges Wochenende,  ;D
Gruß
Carsten
.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...