Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Schneck am Januar 19, 2020, 16:04:38

Titel: Motorständer für Roburmotor
Beitrag von: Schneck am Januar 19, 2020, 16:04:38
hat jemand Erfahrung mit den überall käuflichen, drehbaren Motorständern und einem Roburmotor? Last steht dort bis 900 kg, sollte klappen aber irgendwie trau ich den Dingern nicht.

https://www.ebay.de/itm/900kg-Motorstander-Motorheber-Getriebeheber-Faulenzer-Hebebuhne-Klauenheber/332577305801?hash=item4d6f26f4c9:g:TGgAAOSw0-5eFEtg (https://www.ebay.de/itm/900kg-Motorstander-Motorheber-Getriebeheber-Faulenzer-Hebebuhne-Klauenheber/332577305801?hash=item4d6f26f4c9:g:TGgAAOSw0-5eFEtg)

Gruß
Rainer
Titel: Re: Motorständer für Roburmotor
Beitrag von: Hamburger am Januar 20, 2020, 07:50:07
Ich traue dem Ding nicht.

Habe mir einen Bock, ähnlich dem Robur-Rahmen gebaut, da kommt der Motor drauf wenns was zu tun gibt.

Die Möglichkeit zum drehen fehlt, aber Ölwanne oÄ gibts ja nicht abzunehemn :) (außer den Sumpf... aber das geht auch im eingebauten Zustand)
Titel: Re: Motorständer für Roburmotor
Beitrag von: Schneck am Januar 20, 2020, 09:28:18
hmm, ich hab mal im Netz recherchiert, da hört man eigentlich nur gutes. Daraufhin hab ich mir den Motorheber mal bestellt, kommt Dienstag. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich poste hier mal ein Foto wenn der Motor in der Luft hängt :-)