73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Motorständer für Roburmotor  (Gelesen 1255 mal)

Offline Schneck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, T157/2, TZ4K, Garant 30K Doka, Garant 32 Kastenwagen, Garant 30K Drehleiter, Garant 30K Allrad
  • PLZ: 19374
Motorständer für Roburmotor
« am: Januar 19, 2020, 16:04:38 »
hat jemand Erfahrung mit den überall käuflichen, drehbaren Motorständern und einem Roburmotor? Last steht dort bis 900 kg, sollte klappen aber irgendwie trau ich den Dingern nicht.

https://www.ebay.de/itm/900kg-Motorstander-Motorheber-Getriebeheber-Faulenzer-Hebebuhne-Klauenheber/332577305801?hash=item4d6f26f4c9:g:TGgAAOSw0-5eFEtg

Gruß
Rainer

Offline Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Fahrzeug: LO2002A, B1000HP, ES250/2
  • PLZ: 21109
Re: Motorständer für Roburmotor
« Antwort #1 am: Januar 20, 2020, 07:50:07 »
Ich traue dem Ding nicht.

Habe mir einen Bock, ähnlich dem Robur-Rahmen gebaut, da kommt der Motor drauf wenns was zu tun gibt.

Die Möglichkeit zum drehen fehlt, aber Ölwanne oÄ gibts ja nicht abzunehemn :) (außer den Sumpf... aber das geht auch im eingebauten Zustand)

Offline Schneck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, T157/2, TZ4K, Garant 30K Doka, Garant 32 Kastenwagen, Garant 30K Drehleiter, Garant 30K Allrad
  • PLZ: 19374
Re: Motorständer für Roburmotor
« Antwort #2 am: Januar 20, 2020, 09:28:18 »
hmm, ich hab mal im Netz recherchiert, da hört man eigentlich nur gutes. Daraufhin hab ich mir den Motorheber mal bestellt, kommt Dienstag. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich poste hier mal ein Foto wenn der Motor in der Luft hängt :-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...