73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Spiegel Bügelhalter  (Gelesen 4898 mal)

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Spiegel Bügelhalter
« am: Dezember 12, 2012, 07:41:13 »
Hallo Gemeinde der RoBuR Freunde,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach Bügelhalter für die Aussenspiegel, da ich selber LKW fahre sind mir "die Normalen" Spiegel zu klein und daher möchte ich mir Große Spiegel dran machen. (ja ok auch wenn es mich bestimmt 10-15km/h wegen dem Windwiederstand kostet :D )

Hatte Früher die Dinger schon an einem VW Bulli T3, nun die Frage kann ich nur die Originolen nehmen
oder gibts da auch welche die man von der Größe passen aber man die so dran tütteln muß?

Danke für eure Antworten
und für alle hier im Forum

Alles gut für Weihnachten eine schöne Ruhige Zeit und auf ein tolles Jahr 2013.

Bis dahin,

Gruß Joachim aus München
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Spiegel Bügelhalter
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2012, 09:39:53 »
Wenn Dich geschmackliche Verirrung nicht stört, gibt es für 40.-€ netto pro Stück bei FBZ (jetzt RFEZ) die klappbaren Bügel vom LD 3004, die haben 15mm Rohr, es passen also auch Kuchenbleche als Aussenspiegel.
Man muss sie aber mit Einziehmuttern an den Türen befestigen, die originalen Punkte passen nicht.
Vergleichbar häßliches wirst Du sicherlich auch im freien Zubehörhandel finden.
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Lo braucht kein weg... Lo braucht ne Richtung :)
  • Fahrzeug: LD 2002A MZ Bus
  • PLZ: 14793
Re: Spiegel Bügelhalter
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2012, 10:02:42 »
Also ich finde die hier sehr gut

Offline firemen007

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Ello on Tour
  • Fahrzeug: Lo 1801 LF8/TS8 - Bj. 1970
  • PLZ: 81739 München
Re: Spiegel Bügelhalter
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2012, 12:33:42 »
@Combiquick gibt es da für die Firma auch eine Adresse wie ich an die sachen kommen könnte?

@Werner welche sind das und wo her oder sind die einfach bei einem Durchreisenden Abgeschraubt?  ;)

Gruß Joachim
Da Stecken bleiben  ??? wo andere erst gar nicht hin kommen ;) , Joachim aus München :laugh:

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: Spiegel Bügelhalter
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2012, 14:35:53 »
Hallo Joachim,

die Bügel von Werner gibt es glaube ich gerade bei E-Bay.
Robur-Fahrzeug-Engineering-Zittau, kurz RFEZ, ehemals FBZ erreicht man per Mail: verkauf (at) fbz-robur.de die Faxnr. ist 03583684121
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2012, 15:29:32 von Combiquick »
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Lo braucht kein weg... Lo braucht ne Richtung :)
  • Fahrzeug: LD 2002A MZ Bus
  • PLZ: 14793
Re: Spiegel Bügelhalter
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2012, 18:30:45 »
Hallo Joachim
Von den haltern könnte ich sogar noch 2 finden . Die auf dem Bild sind an meinen neuerwerb dran habe aber noch einen Lo wo die verbaut waren ... Musst mich mal ne Weile nerven damit mal gucken gehe falls du Interesse hast ..
Gruß Christian

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Gestern um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[April 28, 2024, 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[April 28, 2024, 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[April 28, 2024, 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...