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Autor Thema: Motorumbau - PKW-Diesel?  (Gelesen 35218 mal)

Offline ANA

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Re: Motorumbau - PKW-Diesel?
« Antwort #50 am: September 22, 2012, 19:05:51 »
Hallo
den ersten Gang brauchste schon bei 3 t Nutzlast und eventuell noch Anhänger.
Wir fahren ja sowieso leer rum deswegen ist der 1. beim orginal Motor übrig und hinten raus fehlt dann alles.
Dem orginal Motor fehlt sowieso komplett die Puste.Egal was für Gangabstufung.
Viele Grüße
Uwe

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Offline Zahni

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Re: Motorumbau - PKW-Diesel?
« Antwort #51 am: September 22, 2012, 20:24:15 »
Ich hatte mal einen 3 Liter Isuzu Trooper mit Automatik. Hat schon mal jemand versucht eine solche Kombination, also Motor mit Automatikgetriebe in den Robur zu setzen? Müßte sicher im max Drehmoment reduziert werden, aber gerade die verdreifachung des Anfahrdrehmomentes müßte dem großen doch gut auf die Beine helfen, oder?
zahni

Offline Entenrudi

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Re: Motorumbau - PKW-Diesel?
« Antwort #52 am: September 22, 2012, 22:01:02 »
Hallo Zahni,

die Idee hatte ich schon. Den passenden Motor mit Automatikgetriebe hab ich auch noch rumliegen, macht aber keinen Sinn da der Kraftstoffverbrauch spürbar ansteigt. Zu dem kommt noch, dass die meisten älteren Automatikgetriebe 4 Gang Getriebe sind oder sogar nur drei Gänge haben, welches beim LO und seinem Gewicht durch Motorleistung kompensiert werden muss. Mit anderen Worten dein Motor muss mit Automatikgetriebe über 100 Pferdchen haben.Das Drehmoment ist kein Problem da der Dremomentenwandler das abfängt.


Gruß  Torsten

Offline lura

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Re: Motorumbau - PKW-Diesel?
« Antwort #53 am: September 24, 2012, 00:34:42 »
der 2,8-l-Motor vom Nissan hatte schon damals  im Nissan thermische Probleme bei höherer Belastung, den würde ich nicht in den Robur pflanzen. der 3,3-l-Motor war da stabiler.

Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Offline Zahni

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Re: Motorumbau - PKW-Diesel?
« Antwort #54 am: September 24, 2012, 19:48:43 »
Der Isuzu stammte entwicklungstechnisch aus einem Laster und hatte muntere 156 Pferdchen und dank 3 Liter 4 Zylinder einen enormen Antritt und war mit 4 plus Overdrive auch recht sparsam, um die 10 Liter im Isuzu Trooper/ Opels großem Geländewagen unterwegs. Leider habe ich das ganze Ding ins Ausland verkauft, kostete knapp 1000 Euro für die Raubritter vom Finanzamt. 
zahni

 

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