73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Motorwagen  (Gelesen 2147 mal)

Offline hrw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • PLZ: 14712
Motorwagen
« am: November 21, 2017, 22:18:45 »
Hallo,

hat sich jemand schon einmal ein mobiles Wägelchen für die Garage gebaut, in dem der Ersatzmotor gelagert wird und welches hin- und hergeschoben werden kann? Es geht um den Benziner mit Schlitten, Kupplung und Getriebe.
Was wird das "Paket" insgesamt wiegen?

Ein Bild wäre nett...

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Motorwagen
« Antwort #1 am: November 22, 2017, 08:25:19 »
Ich, hatte mir das mit ein paar Bohlen und handelsüblichen Baumarktrollen gebaut. Während des Motortauschs hatte ich dann auch nur ne schnöde Palette mit den gleichen Rollen drunter. War bisl wackelig aber ging auch. Die Arschbacken musst zum Rollern schon ein wenig zusammenkneifen. Wenn er er erstmal rollt, gehts aber.

Wenn ich es am Wochenende nicht vergess, kann ich dir auch Fotos machen.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Motorwagen
« Antwort #2 am: November 22, 2017, 21:34:56 »
Hallo hrw
Habe mir für die Werkstatt vor drei Monaten einen Rollwagen gebaut auf dem der Benziner samt Schlitten ruht und flexibel gerollt werden kann.Ich denke zwei Fragen wären für den Bau wichtig,soll der Wagen Einschubhöhe haben um Ihn direkt beim wechseln auf Höhe zu haben .Oder geht auch tiefer,beim tieferen ist die Kippfähigkeit geringer .Bei mir hab ich das Getriebe immer abgeflanscht und im unteren Teil des Rollwagens gelagert.Wenn du Wats uppe hast kann ich Dir ein Bild senden.Da der Motor einiges wiegt solte er schon stabil sein ,oben hab ich rechteckprofil  genommen ,auf vier 80 Rohre  nach unten ,als unterer Rahmen 100 Uprofile .Auf vier Schwerlastrollen davon zwei mit Stopper.Die Rollen haben nen 20ziger gekostet,das Eisen war alles vom Schrotter  ebenfals für nen zwanni dann noch zusammenbruzeln und etwas Farbe.Gruß starback.

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1691
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 06792
Re: Motorwagen
« Antwort #3 am: November 25, 2017, 19:32:38 »
Hier meiner:

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: Motorwagen
« Antwort #4 am: November 25, 2017, 21:10:31 »
So sah meiner aus!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...