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Autor Thema: nach dem Brand gehts auf Fehlersuche  (Gelesen 9352 mal)

Offline ingo

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Re: nach dem Brand gehts auf Fehlersuche
« Antwort #25 am: November 21, 2012, 10:46:29 »
Es bestreitet ja keiner, dass Schnellklemmen nicht funktionieren. Aber die Trennung der Batterien untereinander und vom Bordnetz ist durch den 4 poligen Hauptschalter in jedem Fall gegeben - Der dürfte sogar ein mehrfaches der Bordspannung problemlos sicher trennen. Ob das Bauteil aus den 70er Jahren stammt macht dabei keinen Unterschied, ich glaube sogar, dass die Teile damals mit mehr Sicherheit konzipiert wurden als bei günstigen Varianten heutzutage...
Das Problem bei solchen Hauptschaltern ist auch weniger die sichere Trennung - viel unangenehmer kann es sein, wenn die Kontaktflächen korrodiert sind - Bei 100 A Anlasserstrom kann da ordentlich Wärme im Schalter entstehen. Im besten Fall brennt die Korrosionsschicht weg - im schlechtesten Fall brennt der Schalter ab :D - Das Problem kann aber auch im 12 zu 24 V Relais auftreten.
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Offline Vigo1801

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Re: nach dem Brand gehts auf Fehlersuche
« Antwort #26 am: November 21, 2012, 21:44:10 »
wenn du dass so siehst kann auch schon eine lockere Kabelverbindung am Scheinwerfer  zum Kabelbrand führen. Das war bei mir der Fall und ich hab nich schlecht gestaunt wie weit die Isolierung schon weggeschmort war.

Offline ingo

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Re: nach dem Brand gehts auf Fehlersuche
« Antwort #27 am: November 22, 2012, 09:16:28 »
Bei 200 A ist das Feuerwerk aber viiiieeeel schöner  :D
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