73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: nachruf auf ein arbeitsleben  (Gelesen 24873 mal)

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #50 am: September 25, 2007, 19:21:04 »
lass ma sven.....mir sind die manchmal auch nicht geheuer ;)
der andre ist der gott.....wusstest du das nicht.........und götter zweifelt man nicht an
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline schnuppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
noch ne Meinung
« Antwort #51 am: September 25, 2007, 19:50:22 »
...liebe Mitspieler, im Internet fehlt es leider oft am Sichtkontakt es fällt also sehr schwer Ironie und feine Untertöne zu erkennen. Ich dachte gerade die Nordlichter sehen uns Südlichtern die innere Anspannung nach... Schön das hier kein Ost-/Westkrieg tobt.

Ja Andre hat viel beigetragen und vielen Mit Rat und Tat oder Material geholfen, bringt sich sehr ein - andere \"Mitglieder\" kommen nur vorbei

[] zum kaufen von Ersatzteilen (am besten Gratis  :))
[] abgreifen von Infos
[] verkaufen der \"geliebten\" Autos

das ist auch erlaubt.. ::)

Und der Ralph stellt uns hier das Forum kostenfrei/öffentlich bereit... nicht wie das KAT oder Unimog-Forum

Ahoi S.

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #52 am: September 25, 2007, 21:17:42 »
So, ich will auch mal was schreiben und das ist nur so allgemein und geht gegen niemanden.

Ich kann verstehen das Andre manchmal leicht schlecht gelaunt ist oder so rüber kommt.Er ist Arbeitstechnisch voll eingespannt und sein Hobby nimmt dann noch die Restliche Zeit in anspruch. Er hat bestimmt mal klein Angefangen und aus Fehler und Fehltaten gelernt und somit sein Wissen erreicht das er heute hat. Ich kann mir vorstellen das er dabei nicht viel Hilfe hatte und das meiste alleine Schaffen mußte.

Ich selbst rufe ihn des Öffteren an wenn ich Probleme habe, ich habe dann schon immer ein schlechtes Gewissen und versuche so lange zu bauen oder zu Probieren das ich nicht wegen einer Lapalie anrufen muß. Jedesmal habe ich hilfe bekommen und er hat mich immer aufgebaut. Und wenn ich jetzt denke das es da noch hunderte von meiner Sorte gibt die ihm wegen so manchen kleinigkeiten bedrängen da kann einen das schon machmal nerven.

Das ist wie bei einem Arzt. Irgendwann muß man mal abschalten. Es gibt eine ganze Menge leute in dem Forum die immer helfen und da sind aber mann darf das nicht für selbstverständlich halten, wie einen 24 Stunden Notruf. Für jeden ist das Hobby und es gibt gute und schlechte Tage.

Viele kennt man ja nur vom schreiben und nicht persönlich. Deshalb es es schwer einzuschätzen wie jemand etwas meint wenn es mal nicht so eideutig geschrieben ist.

Was schreibe ich hier eigentlich, genau weiß ich das auch nichtl, aber immer schön ruhig und vernünftig miteinander umgehen dann ist alles Ok. Ist halt immer ein geben und nehmen.
mfg Toni Kernchen

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #53 am: September 25, 2007, 21:27:04 »
Leude Leude --- is doch eh alles gegesen ... also schwamm drüber ...

wäre es nen normaler Bus gewesen hätte man seinen Hut kurz gezogen, ne Gedenkminute fertig ... also lasst mal die Kirche im Dorf der Andre hält die Robur-Fahne viel höher als die meisten hier ;o)

Uncle_Sven

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #54 am: September 26, 2007, 09:32:05 »
Seine Hilfsbereitschaft ist unbestritten! Mir half er auch schon mehrmals.
Deshalb ist es um so unverständlicher, für mich, dass er so einen Ton an den Tag legt.
Kritik ist eben Kritik & damit sollte jeder umgehen können!

Wir fahren alle die selben alten Karren, welche sehr pflegebedürftig sind. Ich freute mich immer über einen
gepflegten Umgangston in diesem Forum. -Zitate wie Klappe halten und dann helfe ich eben nicht mehr-,
sind hier völlig fehl am Platze.

Ich hoffe nur, dass Andre nur mir weitere Hilfe versagt. Die anderen Mitglieder sollten von unserem Disput
ausgenommen sein!!!!!

Aber wie schon gesagt: Jetzt muss es ein Ende haben! Das Thema ist ausdiskutiert .....und Schluss!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #55 am: September 26, 2007, 13:37:02 »
Aber wie schon gesagt: Jetzt muss es ein Ende haben! Das Thema ist ausdiskutiert .....und Schluss!

schön wieviele Formulierungen man für \"Klappe halten\" in der deutschen Sprache hat  :D

 ::)
Zitat
!!!!!
begreife ich z.B. in meiner EINFALT IMMER ALS BRÜLLEN ODER SCHREIEN

Uncle_Sven

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #56 am: September 26, 2007, 22:26:52 »
Jetzt ist`s aber wirklich genug! Nun kommt der nächste und schüttet Oel ins Feuer!

@ dms
deine Einfalt ist hier wirklich sehr einfältig! Lies mal den Satz davor. Warum bitteschön sollte ich den brüllen oder schreien? In meiner Einfältigkeit war das als Nachdruck gemeint!!!!!
Ausserdem gibt es allbekannte Regeln in so `nem Forum. Mehrere Ausrufungszeichen sind brüllen?
dms ... das ist zum brüllen, glaubs mir!

Wie schreibst Du immer so schön? Duck & weg ... Das solltest Du jetzt tun! (fett ist brüllen)

Uncle_Sven

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #57 am: September 27, 2007, 08:23:31 »
....ist das niedlich hier .... Öl ja - SAE 90 zum dämpfen der Emotionen

also bei 10 Treffern für \"Duck\" bei verschiedenen Nutzern ist das u.U. eine Täuschung

Ja Sven, mit der Netiquette ist das schwer - jeder hats anders gelernt und versteht es verschieden. Dehalb denke ich mir immer am anderen Ende sitzt ein Mensch. Wie könnte ich nur viele Satzseichen oder fettgedruckte oder Großschreibung nur in einem Gespräch verwenden. ICh habe schon genug Schreibfehler in mein Posts und Mails.
Viel fällt mir nicht ein.

Ich bin mal so frei und nehme mir hier mal ne Auszeit in diesem Beitrag - sind ja alle freiwillig hier.

Ahoi D.

christoph

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #58 am: September 27, 2007, 08:29:20 »
weiß garnicht was ihr wollt...schrott ist schrott jeder madg das selber beurteilen ich hätte kein problem damit eine olle mühle zu schlachten oder auch 10  oder 20 ...wie gesagt wenn ICH finde es ist schrott...
für den einen ist es schrott ...für den anderen....eben nicht
da muß man sich nicht unqualifiziert angehen.
c.

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #59 am: September 27, 2007, 08:47:08 »
ich hab mir nun nicht die mühe gemacht alle kommentare zu diesem beitrag zu lesen, deswegen geh ich jetzt mal ganz unbefangen in den löwenkäfig, weiß nicht, wer wen gebissen hat und bitte euch einfach so miteinander umzugehen, wie ihr es von anderen wünscht.
es ist in der tat so, dass die buchstaben hier nur zu einem kleinen teil eine menschliche unterhaltung ersetzen können und es leicht zu verwirrungen kommt, die nicht beabsichtigt waren.
bereits von angesicht zu angesicht verstehen sender und empfänger eine botschaft völlig unterschiedlich.

also bitte ich euch, immer erst das beste in eurem gegenüber zu vermuten, niemand will hier etwas böses und auch niemand will sich hier wirklich streiten.

bleibt bei der sache, diskutiert über technik und anderes... wenn ihr freunde oder feinde werden wollt, dann macht ein treffen und setzt euch bei bier und gegrilltem am lagerfeuer zusammen... ihr werdet sehen, dass ihr alle die gleiche leidenschaft teilt. der eine mehr, der andere weniger...

und damit mach ich jetzt den beitrag zu... einer der wenigen, bei dem ich das gefühl hab, das ist nun besser. wer weiter diskutieren will darf dies gerne in einem neuen beitrag tun.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...