73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: nachruf auf ein arbeitsleben  (Gelesen 24789 mal)

andre

  • Gast
nachruf auf ein arbeitsleben
« am: September 17, 2007, 21:31:11 »
heut ist er verstorben .
sein name : LD3004 KFU4/AKR31 mit atlas abroller
geboren im april 91 , seriennummer 28 .

er war ein vorführmodell , wenig km, sonderpreis . um die 50000 mark teuer.
ein schrotthändler kaufte ihn ab werk.
272804 km und 16 jahre später ist seine letzte fahrt.
er war sehr zuverlässig , und wurde immer gut gepflegt.
aber er musste auch arbeiten ...arbeiten... arbeiten.
nun aber ist er einem mercedes gewichen . schweren herzens werde ich nun die säge anwerfen und aus ihm stahlschrott machen .
er hat aber einen organspendeausweis , und daher ist sein tod nicht umsonst .
schade , wirklich . mir tut er leid . aber man kann nicht alles retten .

andre

  • Gast
und weitere bilder
« Antwort #1 am: September 17, 2007, 21:35:41 »
noch paar impressionen

Offline zlintrener

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
  • Fahrzeug: LO 2002 AKSF , LF8-TS8, W50
  • PLZ: 30419
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #2 am: September 17, 2007, 21:37:57 »
In memoriam.
Aber warum einen Benz????
Just kiddin.
Holger
Wenn de weisst wo de bist, kannste sein wo de willst!

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #3 am: September 17, 2007, 22:24:22 »
Moin,

kannst Du bitte bevor Du die Griesheimsäge anschmeißt noch ein Bild von der Ersatzradhalterung machen (möglichst ohne Rad) ?   Tät mich interessieren.

Was machst Du mit dem Herzen ?   Schon ein Projekt ?


Gruß aus dem Norden
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #4 am: September 17, 2007, 22:39:56 »
Und da hatten wir gerade letztens mit \"Kadaverfahrzeug\" und \"Drehleiter\" das Thema Spezialaufbauten ...

Warum kein Hilferuf zugunsten des Patienten in diesem Forum vor der Feuersäge?

Schade drum!

Marek

andre

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #5 am: September 18, 2007, 06:35:15 »
@andre : foto mach ich , das herz wird wohl pinky bekommen . oder der kran
@ifa : weil der kaufpreis zu hoch gewesen wäre ... denn leider gabs den nich um sonst. also nix fürs forum hier ;)

Offline Matthias T4

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #6 am: September 18, 2007, 07:56:06 »
Was machsten mit dem schönen Hydraulikzylinder und dem Rest von der Hydraulik?

Gruß

Mat.

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #7 am: September 18, 2007, 11:41:47 »
aber den schrottpreis hättest du vielleicht allemal bekommen. marek muß dir da recht geben.

gruß
krise

Uncle_Sven

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #8 am: September 18, 2007, 13:27:29 »
Kommt immer auf den Schrotthändler an. Ist aber zu 100% Mischschrott.
Wird bei uns zwischen 300 & 500 EURO liegen.

Da stimmt doch was nicht, oder?!  ???

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #9 am: September 18, 2007, 13:31:30 »
Naja - wenn ich an meine Zwecke Denke - für mich ist das kein Schrott - aber:

- entweder will jeder damit losfahren bzw.
- selbst der Schrottpreis ist zu viel.

Und wer Geld über hat, kann ja mal ans Museum denken ;-).

Ahoi D.

Offline Manfred

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
  • Der Robi ist da, das schrauben geht los....
    • Meine Roburseite
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #10 am: September 18, 2007, 14:17:56 »
Halt Stop das mit dem Robur Museum wäre doch eine Idee wenn sich 2-3 Man zusammen tun und des Teil kaufen halt fürs Museum ich würde 200€ schonmal dazu tun
Mist bald ist Winter und nur noch Lemmis Treffen.......

Uncle_Sven

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #11 am: September 18, 2007, 14:57:04 »
Genau! Da ich ja ein Verfechter der Originalität bin, der auf den Bildern zu sehende Robur sehr Original ist, wäre ich auch stark dafür Ihn zu retten. Aber was ist mit den Folgekosten? Wo soll er stehen? Es kommen 1000 Fragen dazu!

@ dms - Schrott ist nicht gleich Schrott. Dein Mz hat Substanz. Ich bezeichnete deinen MZ auch schon als Schrott, aber er ist doch lange nicht abgeschrieben und dem Ende geweiht!!!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #12 am: September 18, 2007, 15:51:09 »
ich dachte eher an die Erhaltung des bestehenden Museums ;-) im exZauberwald

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #13 am: September 18, 2007, 20:23:26 »
wäre wirklich schade um das seltene Stück ... symbolisiert es doch die letzten Atemzüge des Zittauer Fahrzeugbaus ...  :o

wie wäres mit ner Spendenaktion zur Arterhaltung  ;)

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #14 am: September 18, 2007, 20:28:53 »
Also bei uns in der Nähe von Fürstenwalde haben wir ein ehemaliges KfL in welchem neben W50 und Pkw´s auch der Schwerpunkt ROBUR hochgehalten wird - mittlerweile sind es ca. 15 verschiedende Fahrzeugtypen für den Erhalt! Ein \"Museum\" ist es aber noch nicht - ehr die Sammlung eines Freundeskreises mit Beteiligung von einigen Vereinsmitgliedern der Rottelsdorfer Schlepperfreunde. Die ROBUR sollen im kommenden Jahr alle vereint nebeneinander in einer Halle stehen. Das mit dem Schrott geht auch bei uns nicht spurlos vorbei - nicht ohne Grund zerlege ich ja zwei Busse und eine Pritsche - ein weiterer recht guter Bus steht zum Verkauf. Ich will nicht ausschließen, dass auch von den 15 Stück der eine oder andere noch den Besitzer wechselt - zum Beispiel an einen anderen Oldtimerfreund.
Geschenkt bekommt man ja nun schon lange nichts mehr.

Marek

@andre: soll aber keineswegs ein Vorwurf sein!

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #15 am: September 18, 2007, 20:50:04 »
Das Museum auf Rädern hab ich schon einige male erkundet ;)


Ist mir auch klar das nicht alles erhalten werden kann aus Platz, Personellen und Finanziellen Gründen. Ist nur schade wenn solch seltene Objekte geopfert werden müssen(Müssen Wirklich??), Busse gibts ja noch allerhand da kann man das verschmerzen wenn mal der ein oder andere unters Skalpell muss.

Also den Hut rumgeben und jeder was einwerfen  ::)

andre

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #16 am: September 18, 2007, 21:01:24 »
nun , zu spät .
fahrzeug ist auf den weg nach china . wird wohl ein ozeanriese draus

mein platz ist begrenzt . und als privatperson ist es ziemlich schwer auf dauer diese menge an mittel aufzubringen um zu erhalten was man hat .
den deutz hät ich gern erhalten. leider ist es mir nicht möglich gewesen
erhaltenswert war er auf keinen fall . die substanz war restlos tot !!!
ein weiterer stillstand über jahre hätten aus ihm nichts besseres gemacht .
also war das die einzig logische folge .

Offline krise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #17 am: September 19, 2007, 17:11:06 »
was hast du denn summasumarum für den schrott gekriegt??

gruß
krise

andre

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #18 am: September 19, 2007, 19:46:20 »
fuer rost gibts nicht viel ;)

Uncle_Sven

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #19 am: September 21, 2007, 08:44:42 »
So rostig war er doch gar nicht! Ich glaube, das war der falsche Weg.

SCHADE!!!   :\'(

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #20 am: September 21, 2007, 12:00:34 »
Sehe ich eigenltich auch so, interessant ist ja, daß der die BKV´s hinter dem Fahrerhaus hat.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #21 am: September 21, 2007, 13:48:26 »
@helmar - ja die sind beim LD 2004 oft viel vergammelter als im Normalfall

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #22 am: September 21, 2007, 14:14:44 »
Ah verstehe, bei den jüngeren \"Geschwistern\" ist das also so. Naja zugegeben nicht die beste Stelle nicht.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #23 am: September 21, 2007, 17:16:35 »
Das ist jetzt aber ein Witz, dass ihr die Karre zerschnitten habt oder?
Warum muss man, in so einem Zustand befindleiches Fahrzeug zerschneiden? Doch nicht in etwa weil man Angst nichts mehr dafür zu kriegen? Den Schrottpreis aber allemal.


Kopfschüttelnd

WaldLO

andre

  • Gast
Re: nachruf auf ein arbeitsleben
« Antwort #24 am: September 21, 2007, 17:49:41 »
nochmal zum mitschneiden :
er war in einem unrettbarem zustand

dies kann ich glaub ich sehr gut beurteilen .

andre

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...