Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: andre am September 17, 2007, 21:31:11

Titel: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 17, 2007, 21:31:11
heut ist er verstorben .
sein name : LD3004 KFU4/AKR31 mit atlas abroller
geboren im april 91 , seriennummer 28 .

er war ein vorführmodell , wenig km, sonderpreis . um die 50000 mark teuer.
ein schrotthändler kaufte ihn ab werk.
272804 km und 16 jahre später ist seine letzte fahrt.
er war sehr zuverlässig , und wurde immer gut gepflegt.
aber er musste auch arbeiten ...arbeiten... arbeiten.
nun aber ist er einem mercedes gewichen . schweren herzens werde ich nun die säge anwerfen und aus ihm stahlschrott machen .
er hat aber einen organspendeausweis , und daher ist sein tod nicht umsonst .
schade , wirklich . mir tut er leid . aber man kann nicht alles retten .
Titel: und weitere bilder
Beitrag von: andre am September 17, 2007, 21:35:41
noch paar impressionen
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: zlintrener am September 17, 2007, 21:37:57
In memoriam.
Aber warum einen Benz????
Just kiddin.
Holger
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andrehh am September 17, 2007, 22:24:22
Moin,

kannst Du bitte bevor Du die Griesheimsäge anschmeißt noch ein Bild von der Ersatzradhalterung machen (möglichst ohne Rad) ?   Tät mich interessieren.

Was machst Du mit dem Herzen ?   Schon ein Projekt ?


Gruß aus dem Norden
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: ifa am September 17, 2007, 22:39:56
Und da hatten wir gerade letztens mit \"Kadaverfahrzeug\" und \"Drehleiter\" das Thema Spezialaufbauten ...

Warum kein Hilferuf zugunsten des Patienten in diesem Forum vor der Feuersäge?

Schade drum!

Marek
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 18, 2007, 06:35:15
@andre : foto mach ich , das herz wird wohl pinky bekommen . oder der kran
@ifa : weil der kaufpreis zu hoch gewesen wäre ... denn leider gabs den nich um sonst. also nix fürs forum hier ;)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Matthias T4 am September 18, 2007, 07:56:06
Was machsten mit dem schönen Hydraulikzylinder und dem Rest von der Hydraulik?

Gruß

Mat.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: krise am September 18, 2007, 11:41:47
aber den schrottpreis hättest du vielleicht allemal bekommen. marek muß dir da recht geben.

gruß
krise
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 18, 2007, 13:27:29
Kommt immer auf den Schrotthändler an. Ist aber zu 100% Mischschrott.
Wird bei uns zwischen 300 & 500 EURO liegen.

Da stimmt doch was nicht, oder?!  ???
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 18, 2007, 13:31:30
Naja - wenn ich an meine Zwecke Denke - für mich ist das kein Schrott - aber:

- entweder will jeder damit losfahren bzw.
- selbst der Schrottpreis ist zu viel.

Und wer Geld über hat, kann ja mal ans Museum denken ;-).

Ahoi D.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Manfred am September 18, 2007, 14:17:56
Halt Stop das mit dem Robur Museum wäre doch eine Idee wenn sich 2-3 Man zusammen tun und des Teil kaufen halt fürs Museum ich würde 200€ schonmal dazu tun
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 18, 2007, 14:57:04
Genau! Da ich ja ein Verfechter der Originalität bin, der auf den Bildern zu sehende Robur sehr Original ist, wäre ich auch stark dafür Ihn zu retten. Aber was ist mit den Folgekosten? Wo soll er stehen? Es kommen 1000 Fragen dazu!

@ dms - Schrott ist nicht gleich Schrott. Dein Mz hat Substanz. Ich bezeichnete deinen MZ auch schon als Schrott, aber er ist doch lange nicht abgeschrieben und dem Ende geweiht!!!
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 18, 2007, 15:51:09
ich dachte eher an die Erhaltung des bestehenden Museums ;-) im exZauberwald
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 18, 2007, 20:23:26
wäre wirklich schade um das seltene Stück ... symbolisiert es doch die letzten Atemzüge des Zittauer Fahrzeugbaus ...  :o

wie wäres mit ner Spendenaktion zur Arterhaltung  ;)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: ifa am September 18, 2007, 20:28:53
Also bei uns in der Nähe von Fürstenwalde haben wir ein ehemaliges KfL in welchem neben W50 und Pkw´s auch der Schwerpunkt ROBUR hochgehalten wird - mittlerweile sind es ca. 15 verschiedende Fahrzeugtypen für den Erhalt! Ein \"Museum\" ist es aber noch nicht - ehr die Sammlung eines Freundeskreises mit Beteiligung von einigen Vereinsmitgliedern der Rottelsdorfer Schlepperfreunde. Die ROBUR sollen im kommenden Jahr alle vereint nebeneinander in einer Halle stehen. Das mit dem Schrott geht auch bei uns nicht spurlos vorbei - nicht ohne Grund zerlege ich ja zwei Busse und eine Pritsche - ein weiterer recht guter Bus steht zum Verkauf. Ich will nicht ausschließen, dass auch von den 15 Stück der eine oder andere noch den Besitzer wechselt - zum Beispiel an einen anderen Oldtimerfreund.
Geschenkt bekommt man ja nun schon lange nichts mehr.

Marek

@andre: soll aber keineswegs ein Vorwurf sein!
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 18, 2007, 20:50:04
Das Museum auf Rädern hab ich schon einige male erkundet ;)


Ist mir auch klar das nicht alles erhalten werden kann aus Platz, Personellen und Finanziellen Gründen. Ist nur schade wenn solch seltene Objekte geopfert werden müssen(Müssen Wirklich??), Busse gibts ja noch allerhand da kann man das verschmerzen wenn mal der ein oder andere unters Skalpell muss.

Also den Hut rumgeben und jeder was einwerfen  ::)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 18, 2007, 21:01:24
nun , zu spät .
fahrzeug ist auf den weg nach china . wird wohl ein ozeanriese draus

mein platz ist begrenzt . und als privatperson ist es ziemlich schwer auf dauer diese menge an mittel aufzubringen um zu erhalten was man hat .
den deutz hät ich gern erhalten. leider ist es mir nicht möglich gewesen
erhaltenswert war er auf keinen fall . die substanz war restlos tot !!!
ein weiterer stillstand über jahre hätten aus ihm nichts besseres gemacht .
also war das die einzig logische folge .
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: krise am September 19, 2007, 17:11:06
was hast du denn summasumarum für den schrott gekriegt??

gruß
krise
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 19, 2007, 19:46:20
fuer rost gibts nicht viel ;)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 21, 2007, 08:44:42
So rostig war er doch gar nicht! Ich glaube, das war der falsche Weg.

SCHADE!!!   :\'(
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Хелмар am September 21, 2007, 12:00:34
Sehe ich eigenltich auch so, interessant ist ja, daß der die BKV´s hinter dem Fahrerhaus hat.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 21, 2007, 13:48:26
@helmar - ja die sind beim LD 2004 oft viel vergammelter als im Normalfall
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Хелмар am September 21, 2007, 14:14:44
Ah verstehe, bei den jüngeren \"Geschwistern\" ist das also so. Naja zugegeben nicht die beste Stelle nicht.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: WaldLO am September 21, 2007, 17:16:35
Das ist jetzt aber ein Witz, dass ihr die Karre zerschnitten habt oder?
Warum muss man, in so einem Zustand befindleiches Fahrzeug zerschneiden? Doch nicht in etwa weil man Angst nichts mehr dafür zu kriegen? Den Schrottpreis aber allemal.


Kopfschüttelnd

WaldLO
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 21, 2007, 17:49:41
nochmal zum mitschneiden :
er war in einem unrettbarem zustand

dies kann ich glaub ich sehr gut beurteilen .

andre
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: WaldLO am September 21, 2007, 19:02:13
Dies soll jetzt auf keinen Fall ein persöhnlicher Angriff werden o.ä.. Aber zum Thema \"unrettbarem Zustand\" würde ich gerne mal was sagen bzw. schreiben.

Vor ca. einem 3/4 Jahr rief mich ein Kumpel an ob ich Interesse an einem ehem. (original!!!) Feuerwehr LO hätte mit einseiten Kipp-Pritsche zum Schrottpreis. Habe mir dabei nicht viel gedacht, wusste auch nicht mehr wie dass schon gesagte. Also sind wir mit Multicar und Abschleppstange ins Nachbardorf  gefahren (10km entfernt) und da habe ich den hoffn ungslosen \"Haufen\" gesehen. Den Haufen heimgeschleppt, im Dorf angekommen und heißläufer gehabt- Klasse!

Das Führerhaus war mittig abgeschnitten, die Sitze total vergammelt der Motor Schrott, weil halb auseinandergenommen. Vom Kipper war nur noch der Pritschenrahmen übrig und eine Handhydraulikpumpe. Da habe ich mir gedacht, es wird nie wieder fahren.

Denkste! Bremsen ringsherum gemacht, Führerhaus runter, Motor raus. Der Kumpel hatte zu mir gesagt er hätte noch ein Führerhaus und nen Motor- zwar Benzin aber gut. Problem Führerhausböden und der  rechte Schweller durch und noch ein Motorproblem der stand ein halbes Jahr draußen und drehte sich nicht einen cm mehr. Motor eingesetzt in sämtliche Töpfe Diesel rein, stehen lassen nach zwei Tagen drehte er wieder, zwar schwer aber immerhin! Führerhaus drauf Bodenbleche aus dem anderen Führerhaus rein, Schweller rein (Eigenbau- wer es nicht weiß könnte meinen er wäre original). Zündung eingestellt und der Motor lief.
Jetzt habe ich noch die Hnadpumpe durch eine Multicarhydraulikpumpe ersetzt sodass ich jetzt mit Motorkraft kippen kann. Jetzt soll noch ne Seilwinde und ein Diesel kommen und dann ist er entgültig (nicht mehr original aber zweckmäig) fertig.

Soviel zum Thema \"hoffnungslos\"

Gruß
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 21, 2007, 19:08:52
RESPEKT .
aber das was du da gemacht hast ist eine absolute einzellösung . logisch oder gar ökonomisch ist das nicht (es gibt genug davon ) , und da ist das problem.

wenn du erstmal 5 stck . hast , schon 10 stck zerlegt,  zerschneidest du einen robur mit durchgerosteten rahmen und 280000 km auf der ohne mit der wimper zu zucken . glaub mir :)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 21, 2007, 21:37:40
ja hoffnugslose fälle gibts nicht .. machbar ist alles ... nur eben ob der Aufwand lohnt(ideel ... nicht finaziell!!) ist immer im Einzefall zu klären ... schade ists um das seltene Fahrzeug ... aber nun ist´s ja eh zu spät ... beim nächsten mal kann man ja hoffentlich eher was erfahren  ;) um vllt ne lösung zu finden wie sammlung für erhalt im museum und treff zum gemeinschaftlich eherenamtl. schrauben zur arterhaltung ... so oder so ähnlich

Gruß Robin
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 22, 2007, 09:04:55
dann vor liebe Helden eine Zwecke, heute Im Angebot eine Zwecke....  ::)  ::)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 22, 2007, 18:17:01
dein MZ hab ich ja schon in DD gesehen ...  :o ... wobei die ja nun nicht ganz so selten sind .. ;) da findet sich doch sicher auch nen Abnehmer ...

in meiner Nähe fährt nen gepflegter gut erhaltener LD3001 mit Mehlzwiebel rum ... steht Mühle Möseln dran und ist noch im Einsatz(Familienbetrieb?) ... hab ihn aber leider noch nicht vor die Linse bekommen aber schon öfter im Einsatz erblickt
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Norbert04 am September 22, 2007, 18:28:46
der Mehltruck hat sich sogar schon mehrfach in Leipzsch blicken lassen ;D
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 22, 2007, 18:57:42
ja besagte Mühle ist 5km von mir entfernt ... hab ihn aber noch nicht stehen sehen ... nur aufm Weg nach Leipzig hab ich ich des öfteren vor mir gehabt  ;D
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 23, 2007, 09:43:09
@Robin (http://iq-hardware.de/forum/images/smiles/ploed.gif) ... kann mich gar nicht mehr erinnern das Du bei mir in der Scheune warst - denn auf der Straße stand die Zwecke in DD nie
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 23, 2007, 15:53:42
War das nicht deiner der da ... vor 2Jahren schätzungsweise ... in der neustadt stand und vor sich hin gam* ... äääh stand  ::) ... hätt ich doch damals nurn bild gemacht  :-\\
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 23, 2007, 19:23:16
@Robin - nö es stand noch nie einer meiner Robure in der Neustadt - so schnell geht das mit dem schlechtreden tststs - irgendwie fühle ich mihc \"angepisst\"  :-\\
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 23, 2007, 19:27:08
nein - kenne ich nicht ist auch nicht meiner - sieht aber wie ein ehemaliges Tonstudio aus - los traut euch - die Ihr alle den Laster wolltet


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330167839795
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 24, 2007, 10:33:11
Hier pisst niemand jemanden an! Klare Worte sollten trotzdem sein!  ::)

Bei der Absetzmulde ist trotzdem etwas faul!!!  ???

@ dms, wenn der MZ einen Dieselmotor hätte, wäre es fast meiner. Aber als Benziner, ich weiss nicht!
Da hast Du aber alles beisammen. Den Motor aus deinem MZ und die Karosse von eBay.  8)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 24, 2007, 18:53:28
@uncle_sven:
was soll das bedeuten?
bitte positioniere dich zu deiner aussage !
und spreche klare worte !

ich bin veraergert....
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: kochi am September 24, 2007, 20:35:48
Junge,Junge,ihr faucht Euch hier ja richtig an. ???Meint ihr nich das die Diskussion reichlich müsig ist?Im Endeffekt muß doch jeder für sich entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.Ist ja nict nur ne Frage der Finanzen,sondern auch von Zeit u.reichlich Arbeitsaufwand.
Also reicht Euch die Hände,gebt Frieden u.freut Euch das in diesen Zeiten überhaupt noch jemand diesem schönen Hobby frönt. ;D ;D ;D
Gruß Sven
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 24, 2007, 20:51:51
@ andre,

das ist mein Schluss! Lies mal selber Deine eigenen Artikel & Kommentare. Sie sind in sich NICHT schlüssig.
Erst ist er gestorben, der Schlauchsäge zum Opfer gefallen. Dann nach China verschifft. Jetzt ist der Rahmen durchrostet.
Erst ist er zu teuer. Dann wollen wir sammeln und dem Museum zur Verfügung stellen. Nun ist er weg.
Und so weiter und sofort .........

Der ganze Beitrag ist undurchsichtig und dubios. (so erlese ich es halt)

So, nun Schluss ---> ist meine letzte Aussage! Der LO ist eh bei Manitu.

Tschöö mit öö, der Uncle_Sven 



@kochi,

hier bin ich schon einmal so angemahnt worden. Trotzdem hatte ich schon Einsegnung und bin deutlich über 18! Wenn mir hier der Mund verboten wird, bin ich wohl falsch am Platz!
Niemand will hier jemanden ans Leder, aber meine Meinung darf ich doch wohl schreiben, oder?


 >:(
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Quertor am September 24, 2007, 21:04:58
Svenni, nu iss aber ma jut, sei doch ma entspannt un nich immer so bockig.
Kochi will Dir bestimmt nicht den Mund verbieten.
Ansonsten tuts mir um den Abroller auch leid, auch wenn man mit so einer \"Gurke\"
bestimmt nicht mehr ernsthaft arbeiten kann.
Aber wieso veschrottet der Schrotthändler seinen Schrott nicht selber?
Für die Ersatzteilgewinnung solls ok sein, als Unternehmer bist du verpflichet Gewinn zu machen, auch wenn das manche nicht vestehen.
Ich bin froh das es den Nachruf gibt, manch einer verschwindet ungesehen bei Ebay.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andrehh am September 24, 2007, 21:15:32
Entspannen und langsam lesen.

André schrieb: nun , zu spät .
fahrzeug ist auf den weg nach china . wird wohl ein ozeanriese draus


China und Ozeanriese bedeuten für mich, daß es nicht ums ganze Fahrzeug, sondern um handliche Teile geht. Das Herz bekommt jemand anderes. Also geschlachtet. Für mich ergeben sich da keine zwei Interpretationen. Besonders auch wenn man den allerersten Satz im allerersten Posting liest.

Gruß aus dem Norden
AndréHH
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 24, 2007, 21:26:08
Habe noch 2 mal gelesen und kann keinen anderen Schluss draus ziehen!

Aber schön, dass ihr alle für Andre antwortet.  >:(

Schluss & GN8 !
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 25, 2007, 07:51:21
technischer Hinweis:

1. das ist ein Bericht - micht Sektion Angebote
2. jeder kann mit seinem Geld retten was er will - hier agieren keine Unternehmer sondern Liebhaber
3. ich habe selten so eine Fahrzeugbewertung in der Sektion EBAY erlebt ;-)

.. es hätte auch ein Bericht über den TRAMP sein können mit dem Fazit - leider Schrott

AHoi D.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Quertor am September 25, 2007, 08:01:26
zu Pkt.3 - da schreibt Andre aber Gegenteiliges, darum hier die Aufregung!
zu Pkt.2 - Robur Werkstatt -> Liebhaber zersägen nix, glaube mir, ich kenn mich da aus ;D,
wenn ich die nötige Kohle hätte würde mein grosser, herzförmiger Hof vollstehen.

Achso, es kann natürlich jeder mit seinen Fahrzeugen machen was er will, es ist sein gutes Recht.
Jeder hat dazu ne Meinung, die wenigsten Ahnung, mich eingeschlossen, da muss man halt mit dem Geschnatter leben.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Хелмар am September 25, 2007, 08:28:48
@dms, wo ist der Tramp eigentlich hingekommen? Der wurde doch ne ganze Weile angeboten?

Also der Tonstudiowagen macht eigentlich einen echt guten Eindruck muß ich sagen, da kommt man echt ins grübeln, zwar leider kein Allrad, aber interessante Karosse. Aber mit der Abholerei in zwei Tagen, das macht natürlich unsexy, wer soll das schaffen. Ist wahrscheinlich eher für die Sachsen interessant, die können den ja noch nach hause schleppen. Für DMS wärs echt eine option.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: ifa am September 25, 2007, 10:38:10
Interessant wäre ja mal wer den Mehrzweck nun geschosssen hat - für unsere Studiotechnikfahrzeuge könnten einige der Reste von den Einbauten noch interessant sein...

Viele Grüße
Marek
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Хелмар am September 25, 2007, 12:03:25
also ich hätt ihn gern gnommen, hab ihn aber nicht. Ja der Ausbau sah noch relativ original aus. @marek, wann bist du mal wieder in den heiligen Hallen? Kann man noch ein paar Kleinteile B21 erwerben?
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: andre am September 25, 2007, 15:52:22
da frag ich mich was ihr eigentlich wollt .
niemand hätte 2000 € dafür bezahlt . also klappe halten was das betrifft .
wer mich missverstehen will hat andauernd die chance dazu .
ich habe mich keineswegs falsch ausgedrückt , denn anscheinend gibts hier paar leute die nach dem lesen erst drüber nachdenken .... denn immerhin habens welche verstanden
das einzige ziel war diesen prozess aktenkundig zu machen , es euch nicht vorzuenthalten was es da gegeben hat und wie alt er doch geworden ist .
blöde sprüche wie \\\\\\\\\\\\\\\" so verrostet war er doch garnicht \\\\\\\\\\\\\\\" kann sich keiner erlauben der ihn nicht gesehen hat .
wenn einer mal nicht nur schwatzen will und was tun : kauft euch mal 5 , erhaltet sie fahrbereit , repariert sie ohne fremde hilfe selber (und lasst es nicht von anderen tun ), kümmert euch nebenbei noch um andere ...
--->> dann reden wir weiter

prinzipiell kann ich das auch lassen , ich denke ich werd derlei infos nur noch den personenkreis zukommenlassen die damit umgehen können
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 25, 2007, 18:54:09
Jetzt wirds aber albern! Nicht persönlich werden! Kannst keine Kritik vertragen?

Deine Aüsserungen sind aber weit unter der Gürtellinie!

Für mich ist das Thema hiermit beendet.

(Vielleicht sollte ein Admin diesen unkonstruktiven Beitrag entfernen!)

Wie im Kindergarten.                                      tztztz
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: madineg am September 25, 2007, 19:21:04
lass ma sven.....mir sind die manchmal auch nicht geheuer ;)
der andre ist der gott.....wusstest du das nicht.........und götter zweifelt man nicht an
Titel: noch ne Meinung
Beitrag von: schnuppel am September 25, 2007, 19:50:22
...liebe Mitspieler, im Internet fehlt es leider oft am Sichtkontakt es fällt also sehr schwer Ironie und feine Untertöne zu erkennen. Ich dachte gerade die Nordlichter sehen uns Südlichtern die innere Anspannung nach... Schön das hier kein Ost-/Westkrieg tobt.

Ja Andre hat viel beigetragen und vielen Mit Rat und Tat oder Material geholfen, bringt sich sehr ein - andere \"Mitglieder\" kommen nur vorbei

[] zum kaufen von Ersatzteilen (am besten Gratis  :))
[] abgreifen von Infos
[] verkaufen der \"geliebten\" Autos

das ist auch erlaubt.. ::)

Und der Ralph stellt uns hier das Forum kostenfrei/öffentlich bereit... nicht wie das KAT oder Unimog-Forum

Ahoi S.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Headmaster am September 25, 2007, 21:17:42
So, ich will auch mal was schreiben und das ist nur so allgemein und geht gegen niemanden.

Ich kann verstehen das Andre manchmal leicht schlecht gelaunt ist oder so rüber kommt.Er ist Arbeitstechnisch voll eingespannt und sein Hobby nimmt dann noch die Restliche Zeit in anspruch. Er hat bestimmt mal klein Angefangen und aus Fehler und Fehltaten gelernt und somit sein Wissen erreicht das er heute hat. Ich kann mir vorstellen das er dabei nicht viel Hilfe hatte und das meiste alleine Schaffen mußte.

Ich selbst rufe ihn des Öffteren an wenn ich Probleme habe, ich habe dann schon immer ein schlechtes Gewissen und versuche so lange zu bauen oder zu Probieren das ich nicht wegen einer Lapalie anrufen muß. Jedesmal habe ich hilfe bekommen und er hat mich immer aufgebaut. Und wenn ich jetzt denke das es da noch hunderte von meiner Sorte gibt die ihm wegen so manchen kleinigkeiten bedrängen da kann einen das schon machmal nerven.

Das ist wie bei einem Arzt. Irgendwann muß man mal abschalten. Es gibt eine ganze Menge leute in dem Forum die immer helfen und da sind aber mann darf das nicht für selbstverständlich halten, wie einen 24 Stunden Notruf. Für jeden ist das Hobby und es gibt gute und schlechte Tage.

Viele kennt man ja nur vom schreiben und nicht persönlich. Deshalb es es schwer einzuschätzen wie jemand etwas meint wenn es mal nicht so eideutig geschrieben ist.

Was schreibe ich hier eigentlich, genau weiß ich das auch nichtl, aber immer schön ruhig und vernünftig miteinander umgehen dann ist alles Ok. Ist halt immer ein geben und nehmen.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: roburdriver am September 25, 2007, 21:27:04
Leude Leude --- is doch eh alles gegesen ... also schwamm drüber ...

wäre es nen normaler Bus gewesen hätte man seinen Hut kurz gezogen, ne Gedenkminute fertig ... also lasst mal die Kirche im Dorf der Andre hält die Robur-Fahne viel höher als die meisten hier ;o)
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 26, 2007, 09:32:05
Seine Hilfsbereitschaft ist unbestritten! Mir half er auch schon mehrmals.
Deshalb ist es um so unverständlicher, für mich, dass er so einen Ton an den Tag legt.
Kritik ist eben Kritik & damit sollte jeder umgehen können!

Wir fahren alle die selben alten Karren, welche sehr pflegebedürftig sind. Ich freute mich immer über einen
gepflegten Umgangston in diesem Forum. -Zitate wie Klappe halten und dann helfe ich eben nicht mehr-,
sind hier völlig fehl am Platze.

Ich hoffe nur, dass Andre nur mir weitere Hilfe versagt. Die anderen Mitglieder sollten von unserem Disput
ausgenommen sein!!!!!

Aber wie schon gesagt: Jetzt muss es ein Ende haben! Das Thema ist ausdiskutiert .....und Schluss!
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 26, 2007, 13:37:02
Aber wie schon gesagt: Jetzt muss es ein Ende haben! Das Thema ist ausdiskutiert .....und Schluss!

schön wieviele Formulierungen man für \"Klappe halten\" in der deutschen Sprache hat  :D

 ::)
Zitat
!!!!!
begreife ich z.B. in meiner EINFALT IMMER ALS BRÜLLEN ODER SCHREIEN
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Uncle_Sven am September 26, 2007, 22:26:52
Jetzt ist`s aber wirklich genug! Nun kommt der nächste und schüttet Oel ins Feuer!

@ dms
deine Einfalt ist hier wirklich sehr einfältig! Lies mal den Satz davor. Warum bitteschön sollte ich den brüllen oder schreien? In meiner Einfältigkeit war das als Nachdruck gemeint!!!!!
Ausserdem gibt es allbekannte Regeln in so `nem Forum. Mehrere Ausrufungszeichen sind brüllen?
dms ... das ist zum brüllen, glaubs mir!

Wie schreibst Du immer so schön? Duck & weg ... Das solltest Du jetzt tun! (fett ist brüllen)

Uncle_Sven
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: Danimilkasahne am September 27, 2007, 08:23:31
....ist das niedlich hier .... Öl ja - SAE 90 zum dämpfen der Emotionen

also bei 10 Treffern für \"Duck\" bei verschiedenen Nutzern ist das u.U. eine Täuschung

Ja Sven, mit der Netiquette ist das schwer - jeder hats anders gelernt und versteht es verschieden. Dehalb denke ich mir immer am anderen Ende sitzt ein Mensch. Wie könnte ich nur viele Satzseichen oder fettgedruckte oder Großschreibung nur in einem Gespräch verwenden. ICh habe schon genug Schreibfehler in mein Posts und Mails.
Viel fällt mir nicht ein.

Ich bin mal so frei und nehme mir hier mal ne Auszeit in diesem Beitrag - sind ja alle freiwillig hier.

Ahoi D.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: christoph am September 27, 2007, 08:29:20
weiß garnicht was ihr wollt...schrott ist schrott jeder madg das selber beurteilen ich hätte kein problem damit eine olle mühle zu schlachten oder auch 10  oder 20 ...wie gesagt wenn ICH finde es ist schrott...
für den einen ist es schrott ...für den anderen....eben nicht
da muß man sich nicht unqualifiziert angehen.
c.
Titel: Re: nachruf auf ein arbeitsleben
Beitrag von: ralph am September 27, 2007, 08:47:08
ich hab mir nun nicht die mühe gemacht alle kommentare zu diesem beitrag zu lesen, deswegen geh ich jetzt mal ganz unbefangen in den löwenkäfig, weiß nicht, wer wen gebissen hat und bitte euch einfach so miteinander umzugehen, wie ihr es von anderen wünscht.
es ist in der tat so, dass die buchstaben hier nur zu einem kleinen teil eine menschliche unterhaltung ersetzen können und es leicht zu verwirrungen kommt, die nicht beabsichtigt waren.
bereits von angesicht zu angesicht verstehen sender und empfänger eine botschaft völlig unterschiedlich.

also bitte ich euch, immer erst das beste in eurem gegenüber zu vermuten, niemand will hier etwas böses und auch niemand will sich hier wirklich streiten.

bleibt bei der sache, diskutiert über technik und anderes... wenn ihr freunde oder feinde werden wollt, dann macht ein treffen und setzt euch bei bier und gegrilltem am lagerfeuer zusammen... ihr werdet sehen, dass ihr alle die gleiche leidenschaft teilt. der eine mehr, der andere weniger...

und damit mach ich jetzt den beitrag zu... einer der wenigen, bei dem ich das gefühl hab, das ist nun besser. wer weiter diskutieren will darf dies gerne in einem neuen beitrag tun.