Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Elton am Januar 03, 2019, 18:47:02

Titel: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: Elton am Januar 03, 2019, 18:47:02
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Nachtmarschanlage erworben und wollte die heute verbauen, allerdings weiß ich nicht ganz wie das funktionieren soll. Die Aufnahmen sind an der MNA alle vorhanden aber am Scheinwerfer selbst finde ich keine passenden. Kann mir da jemand helfen oder ein guten Tipp geben?
Titel: Re: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: Elton am Januar 03, 2019, 23:59:38
ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden, die NMA ist wohl für ein GAZ oder ähnliches  :'(
Titel: Re: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: Norbert04 am Januar 04, 2019, 07:14:23
die nma wird doch eigentlich unter die scheinwerferringe geklemmt, meine ich
Titel: Re: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: Ello_2500 am Januar 04, 2019, 10:54:29
Meiner Meinung nach gibt es 2 Ausführungen.
Alt: auf der Stoßstange
Neu: direkt auf die Scheinwerfer

Was sagen die fachkundigen NVAler?!
Titel: Re: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: synthetik am Januar 04, 2019, 11:19:43
Hallo, hast du die mit den 3 Schraublöcher aus Blech? Die hatte ich auch. Die kann man aber umbasteln. Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Gruß Sascha
Titel: Re: Nachtmarschanlage NMA
Beitrag von: LAK1-Med am Januar 04, 2019, 17:14:35
Meiner Meinung nach gibt es 2 Ausführungen.
Alt: auf der Stoßstange
Neu: direkt auf die Scheinwerfer

Was sagen die fachkundigen NVAler?!


Bis ca. 1974 in der Regel die alten "Notek"-Tarnscheinwerfer, ab 1974 dann die "NMA 74" Nachtmarschanlage mit Abdeckungen für Front- und Heckscheinwerfer. In der Wiki gibt es auch die Anleitung zur NMA 74 (http://robur.wiki/index.php?title=Nachtmarschanlage)