73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Nen TSA anmelden.....  (Gelesen 5068 mal)

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Nen TSA anmelden.....
« am: August 10, 2006, 05:18:46 »
Hallo

Welche Kriterien muss denn der TSA Anhänger genau alles erfüllen,
um als \\\\\\\"Feuerlöschgerät\\\\\\\" zugelassen zu werden und somit nur gekennzeichnet wird? (keine Steuer etc..)

Muss der Anhänger einer Feuerwehr gehören, oder reicht ein Privatman?

Hat jemand erfahrungen?

Jens

« Letzte Änderung: August 10, 2006, 05:20:25 von RoburJens »

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #1 am: August 10, 2006, 09:12:51 »
Guten Morgen!

Ich denk mal, dass Du die grünen Nummern meinst? Also bei Anhängern, hab ich mal gelesen, müßte man sich verpflichten den Hänger im Verteidigungsfall zur Verfügung zu stellen.Ob die dann den Hänger gebrauchen können? Einige Spediteure machen das wohl so. Bei Kfz brauchst Du Land oder Forst. Min. 1,5 ha und es geht nur als Zugmaschine. Das sind Auskünfte von unserem Finanzamt. Es kann immer sein, dass die das bei Dir anders sehen, also besser nachfragen.
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #2 am: August 10, 2006, 09:35:00 »
Guten Morgen!

Ich denk mal, dass Du die grünen Nummern meinst? Also bei Anhängern, hab ich mal gelesen, müßte man sich verpflichten den Hänger im Verteidigungsfall zur Verfügung zu stellen.Ob die dann den Hänger gebrauchen können? Einige Spediteure machen das wohl so.

Wegen des Tarneffektes  ;D  im Wald.


Grüne Kennzeichen sind der Hinweis auf Steuerbefreiung. Man kann die Gewichtsbesteuerung eines oder mehrerer Sattelauflieger auf die Zugmaschine umlegen. Land- und Forstwirtschaft hast Du schon genannt. Wo gibt es denn etwas zum Verteidigungsfall und grüner Nummer zu lesen ?


Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #3 am: August 10, 2006, 09:52:10 »
allgemenin mal meine ganz private Meinung:

1. bitte keine Crosspost - nun wird schon in zwei Foren (Scharz und Blau - bei den gelben ich mal nicht nachschau) die Energie der Leser verbraucht

2. die Kosten im Jahr sind etws 30€ Versicherung, 30€ Steuer und alle zwei Jahre Tüv


Aufwand steht also in keinem Verhältniss zum Nutzen....

Ja - ich hätte das einfach ignorieren können, aber andere Posts im blauen Forum bewerten das schwarze Forum schon negativ, bevor die Primärfrage überhapt gestellt wurde....

Und immer daran denken auch andere Leute lesen hier mit - Händler, Hersteller, Prüfer etc...


Ahoi Daniel
« Letzte Änderung: August 11, 2006, 14:17:06 von Danimilkasahne »

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #4 am: August 10, 2006, 12:10:42 »
Ich glaube bei uns im Amt haben alle Anhänger die gleichen Nummern. Die sind dann nur für die Feuerwehr und als NAchläufer für das Feuerwehrauto gedacht. Die Hänger werden auch eigentlich wenig gebraucht. Oft hat man auch in dem Hänger spezielle Ausrüstung zur Ölbekämpfung drin.
mfg Toni Kernchen

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #5 am: August 10, 2006, 22:43:08 »
Hallo AndreHH

Hab lange überlegt, kann mich an keine grüne Nummer im Wald erinnern. ;-) Ich find meine alte StVZO nicht, aber im §60 Absatz1 3. Satz stands eventl.. In der neuen ist der Satz gestrichen. Aber ich habs gelesen- ich schwöre! Ist ja auch zu hoffen das es keinen V-Fall mehr gibt.

Hallo Daniel

Ich versteh net so recht wat Du meinst.

Hüpper
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #6 am: August 11, 2006, 14:26:29 »
im blauen Forum die anderen Meinungen ;-)

Offline Driver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fahrzeug: GAZ 69
  • PLZ: 66287
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #7 am: August 11, 2006, 15:10:36 »
Hallo
Ich hatte früher einen 2ten Sattelauflieger mit grüner Nummer. Ich musste nur nachweisen das er nur gelegentlich im Einsatz ist.Ist aber leider schon 20 zig Jahre her.Das Grünkennzeichen wurde einfach bei der Zulassungsstelle beantragt.
 Ralf

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: Nen TSA anmelden.....
« Antwort #8 am: August 16, 2006, 23:27:18 »
Hallo
ich habe heute meinen TSA auf Grundlage des §18 Absatz (i) zugelassen bekommen, hat gerade mal 20 Minuten gedauert.

DAnke für eure Hilfe.

Jens

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...