Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Takko am August 10, 2006, 05:18:46
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Hallo
Welche Kriterien muss denn der TSA Anhänger genau alles erfüllen,
um als \\\\\\\"Feuerlöschgerät\\\\\\\" zugelassen zu werden und somit nur gekennzeichnet wird? (keine Steuer etc..)
Muss der Anhänger einer Feuerwehr gehören, oder reicht ein Privatman?
Hat jemand erfahrungen?
Jens
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/2207110/400_3530313862333733.jpg)
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Guten Morgen!
Ich denk mal, dass Du die grünen Nummern meinst? Also bei Anhängern, hab ich mal gelesen, müßte man sich verpflichten den Hänger im Verteidigungsfall zur Verfügung zu stellen.Ob die dann den Hänger gebrauchen können? Einige Spediteure machen das wohl so. Bei Kfz brauchst Du Land oder Forst. Min. 1,5 ha und es geht nur als Zugmaschine. Das sind Auskünfte von unserem Finanzamt. Es kann immer sein, dass die das bei Dir anders sehen, also besser nachfragen.
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Guten Morgen!
Ich denk mal, dass Du die grünen Nummern meinst? Also bei Anhängern, hab ich mal gelesen, müßte man sich verpflichten den Hänger im Verteidigungsfall zur Verfügung zu stellen.Ob die dann den Hänger gebrauchen können? Einige Spediteure machen das wohl so.
Wegen des Tarneffektes ;D im Wald.
Grüne Kennzeichen sind der Hinweis auf Steuerbefreiung. Man kann die Gewichtsbesteuerung eines oder mehrerer Sattelauflieger auf die Zugmaschine umlegen. Land- und Forstwirtschaft hast Du schon genannt. Wo gibt es denn etwas zum Verteidigungsfall und grüner Nummer zu lesen ?
Gruß
AndréHH
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allgemenin mal meine ganz private Meinung:
1. bitte keine Crosspost - nun wird schon in zwei Foren (Scharz und Blau - bei den gelben ich mal nicht nachschau) die Energie der Leser verbraucht
2. die Kosten im Jahr sind etws 30€ Versicherung, 30€ Steuer und alle zwei Jahre Tüv
Aufwand steht also in keinem Verhältniss zum Nutzen....
Ja - ich hätte das einfach ignorieren können, aber andere Posts im blauen Forum bewerten das schwarze Forum schon negativ, bevor die Primärfrage überhapt gestellt wurde....
Und immer daran denken auch andere Leute lesen hier mit - Händler, Hersteller, Prüfer etc...
Ahoi Daniel
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Ich glaube bei uns im Amt haben alle Anhänger die gleichen Nummern. Die sind dann nur für die Feuerwehr und als NAchläufer für das Feuerwehrauto gedacht. Die Hänger werden auch eigentlich wenig gebraucht. Oft hat man auch in dem Hänger spezielle Ausrüstung zur Ölbekämpfung drin.
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Hallo AndreHH
Hab lange überlegt, kann mich an keine grüne Nummer im Wald erinnern. ;-) Ich find meine alte StVZO nicht, aber im §60 Absatz1 3. Satz stands eventl.. In der neuen ist der Satz gestrichen. Aber ich habs gelesen- ich schwöre! Ist ja auch zu hoffen das es keinen V-Fall mehr gibt.
Hallo Daniel
Ich versteh net so recht wat Du meinst.
Hüpper
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im blauen Forum (http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=14543) die anderen Meinungen ;-)
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Hallo
Ich hatte früher einen 2ten Sattelauflieger mit grüner Nummer. Ich musste nur nachweisen das er nur gelegentlich im Einsatz ist.Ist aber leider schon 20 zig Jahre her.Das Grünkennzeichen wurde einfach bei der Zulassungsstelle beantragt.
Ralf
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Hallo
ich habe heute meinen TSA auf Grundlage des §18 Absatz (i) zugelassen bekommen, hat gerade mal 20 Minuten gedauert.
DAnke für eure Hilfe.
Jens