74892 Beiträge in 9205 Themen - von 3516 Mitglieder - Neuestes Mitglied: egregor

collapse

Autor Thema: Neu mit einem LO 2002  (Gelesen 4818 mal)

Offline Blackst0rm666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Fahrzeug: Robur LO 2002
  • PLZ: 14612
Neu mit einem LO 2002
« am: Januar 17, 2021, 17:59:00 »
Grüße aus dem Havelland,

wir sind Bernd und Jonas und haben gestern einen Robur LO 2002 erstanden.

Orginal bei der Militärpolizei, dann umgebaut zum Feuerwehrwagen soll er von uns wieder Liebe bekommen und uns Freude bereiten.

Über ein paar Tipps und Tricks würden wir uns freuen !

Vor dem Tüv Termin müssen wir noch foglendes Reparieren:

- Bremsanlage hat ein Leck am Hauptzylinder/Flüssigkeitsbehälter.

- Reifen sind alt und Porös, gibts da noch was auf dem Markt ?

- Ablasten auf 3,5 Tonnen, brauchen wir da irgendwelche Vorraussetzungen ?

Bis dahin Gute Fahrt !

Offline schülli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
  • Fahrzeug: UAZ 469b, Robur LO 2002a
  • PLZ: 14612
Re: Neu mit einem LO 2002
« Antwort #1 am: Januar 17, 2021, 22:53:52 »
Hallo

Zum ablasten brauch man auf jedenfall das passende leergewicht von lass mich lügen 2,8t wenn ich mich jetzt nicht irre.

Gruß aus der gleichen Stadt

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Neu mit einem LO 2002
« Antwort #2 am: März 07, 2021, 11:22:40 »
Reifen bekommt ihr auch noch ohne Probleme. Im Forum stehen ja viele Sachen drüber und was jeder so bevorzugt. Bei uns auf den Feuerwehren sind meistens Reifen von Mitas oben. Viele fahren auch Continental. Muss man schauen wo man fahren will. 
mfg Toni Kernchen

Offline onmarkus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • PLZ: 86368
Re: Neu mit einem LO 2002
« Antwort #3 am: März 07, 2021, 12:56:38 »
 :D :D :D  jooo sauber überladen erst mall  hoffe ihr wurdet nicht kontrolliert :P

Reifen brauchbatre Michelin xzl  10,5r20  gibts gute gebrachte stück um die 150€


Offline der_o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahrzeug: Robur Camping KFZ :)
  • PLZ: 15566
Re: Neu mit einem LO 2002
« Antwort #4 am: März 07, 2021, 14:10:23 »
Grüße und herzlichen Glückwunsch!
Wenn ihr noch Reifen sucht, ich habe noch 4 Mitas in 10.5x20 inkl. Felgen. Bei Interesse gern PN.

Grüße

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Zündkerzen Isolator /Bosch , Fertig für TÜV und Zulassung von PG11
[Heute um 09:59:11]


Re: Robur 16.000km von Basti83
[Juni 18, 2026, 07:56:42]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 17, 2026, 21:23:47]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 17, 2026, 07:55:48]


Re: Robur 16.000km von Norbert04
[Juni 16, 2026, 19:05:06]


Re: Robur 16.000km von fischerverla
[Juni 16, 2026, 16:12:35]


Re: Robur 16.000km von Basti83
[Juni 10, 2026, 09:24:36]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...