68088 Beiträge in 8428 Themen - von 3172 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Mofasar

collapse

Autor Thema: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest  (Gelesen 4985 mal)

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1542
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Antwort #25 am: September 28, 2020, 15:05:08 »
ja Toni, ich habe wirklich alles durchgesucht. Ich hatte auch einen Adapter gesucht, wie dieser Aluminium Adapter von IFA, mit der 12er Bohrung und 12x1 für Hohlschraube. Genau so einen Adapter nur mit 10er Bohrung, und der Drops wäre gelutscht. Nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Und da was basteln wollte ich auch nicht.
aber wie gesagt, final finde ich meine Lösung alles in stahlflex zu machen, kein Rohr, irgendwie elegant und fürchterlich einfach.

Ergänzung:
in der Beschreibung von dem BKV gibt es auch eine Zeichnung, da ist ein überdruck Anschluss an der Luft-Dose dran. Mario hat mich noch mal dazu angestoßen. Also es ist auch möglich, den BKV mit Überdruck statt mit Unterdruck zu nutzen. Nun ist es mir noch nicht gelungen, irgendwo von dem chinesischen Hersteller etwas zu finden, wie man an die Teile rankommt. Muss es aber geben, ist ja gezeichnet. Mensch, kann keiner Chinesisch, dass wir dort unten den BKV gleich mit M12 x 1 ordern?
« Letzte Änderung: September 29, 2020, 07:17:45 von RoBi »
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline coolaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A MZ Afr17
  • PLZ: 50374
Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Antwort #26 am: Oktober 03, 2020, 19:39:43 »
Okay, dann will ich mal....

Habe mir diese BKV eingebaut:


https://www.ebay.de/itm/Aufgeruhter-fern-Brems-Verstarker-klassische-Fur-Land-Rover-LR17792-NEU/293747941662?hash=item4464bde11e:g:d0AAAOSwWAhfNisV&redirect=mobile


Bilder
https://photos.app.goo.gl/FMAt3gijbaNruCxt6

Gibt es inzwischen mehrere Anbieter.

Funktioniert hervorragend.

Problem sind die zölligen Gewinde. Mario hat sie auf M12 aufgebohrt, ist etwas kniffelich. Meine Lösung ist zöllige Hohlschraube und Auge 10 mm.

Der BKB hat Membran, nicht Kolben, und somit nicht das Problem wie oben beschrieben.

Naja, und der Preis, da waren dann auch nagelneue Stahlflex schmerzfrei möglich. Vom HBZ bis runter ans Rad, kein Rohr mehr. Sooooo schön.

Sven und RoBi

Ja wie geil ist das denn....Respekt super Ding. Da müssen wir uns mal unterhalten ;)
Wo bist du denn Zuhause? Ich fahre morgen für drei Wochen an die Müritz, Nähe Röbel. Muss aber auch noch nach Gräben bei Magdeburg und nach Salzwedel. Eventuell passt das ja irgendwie.
Danke und Gruß Olaf
äääähh da fällt mir erst mal nix ein.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1542
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: neue Bremskraftverstärker / Bremse fest
« Antwort #27 am: Oktober 04, 2020, 09:35:48 »
Zitat
Wo bist du denn Zuhause?
Das weiß ich auch nicht so genau. Meldeadresse ist Jena.

Ich versuche aber,  mich in schöneren Gegenden aufzuhalten.

Wenn Du noch Infos zum BKV brauchst, frag einfach.   :)

Grüsse, Sven
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Hilfe Identifizierung Fahrzeug von Ello_2500
[Gestern um 15:04:53]


Re: Plane von Mirko82
[Gestern um 14:26:28]


Re: Lange Wischerarme von Mirko82
[Gestern um 14:13:10]


Re: Ersatzteile Neu Robur LO LD, Motorteile 1-4 NVD12,5/9 , Bremsen usw..... von harryhurtig
[Gestern um 11:04:14]


Re: Einbau Iveco-Turbozeta-Motor von Mario
[Gestern um 09:47:04]


Re: Einbau Iveco-Turbozeta-Motor von Robur Paul
[Gestern um 09:44:10]


Re: neues Armaturenbrett von Mario
[Gestern um 09:38:06]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...