Robur - Forum

Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Mirko82 am November 08, 2021, 11:32:51

Titel: Neue Woche, neue Frage, Bodenblech Fahrer
Beitrag von: Mirko82 am November 08, 2021, 11:32:51
Hallo liebe Gemeinde,
Habe wieder eine Frage, diesmal zum Bodenblech an der Pedalerie, Fahrer. Ist es richtig, dass dieses Bodenblech aus 2 Teilen/Blechen besteht? Ist das so "Serie"? Habe bei einen Restaurationsbericht davon gelesen, dass es ein "vorderes Blech" gibt, aber kein Bild dazu?!  :lamp:
Bei meinen LO ist das nicht der Fall, dort ist vorn nur ein Dämmstoff?! Doch das sieht für mich original aus. Widerrum ist das grosse hintere Blech,aber auch "durchgetretten" und krum, weil vorn eben keine Auflage ist die als "Stütze" dienen könnte?

Ein Bild vom "Sollzustand" wäre hilfreich.

Grüsse Mirko

(http://)
Titel: Re: Neue Woche, neue Frage, Bodenblech Fahrer
Beitrag von: Toni am November 08, 2021, 12:37:06
Moin Mirko, guck mal hier, letztes Bild im verlinkten Beitrag von mir.
http://www.robur.de/smf/nutzerprofile/abschlepper-mit-dampf/msg69389/#msg69389 (http://www.robur.de/smf/nutzerprofile/abschlepper-mit-dampf/msg69389/#msg69389)
Wäre auf die Schnelle jetzt das einzige griffbereite Bild.

Grüße, Toni
Titel: Re: Neue Woche, neue Frage, Bodenblech Fahrer
Beitrag von: Ello_2500 am November 08, 2021, 12:37:22
Ja, es sind 2 Bleche - diese:

https://oldtimerlaedchen.de/de/home/81-pedalblech-pedalboden-links-robur-lo-ld-74342.html
https://oldtimerlaedchen.de/de/home/82-vorderes-pedalblech-links-robur-lo-ld.html
Titel: Re: Neue Woche, neue Frage, Bodenblech Fahrer
Beitrag von: Mario am November 08, 2021, 13:57:13
Bei mir (Bj. 75) ist das nur ein Blech, wie bei Mirko zu sehen. Der offene Teil wurde und wird nur durch ne Gummiplatte abgedeckt, wo dann auch die Pedale durchgucken. Die Teile von Anton sehe ich zum ersten Mal...
Titel: Re: Neue Woche, neue Frage, Bodenblech Fahrer
Beitrag von: Mirko82 am November 08, 2021, 15:36:11
.. Super danke für die Antworten :D :D, perfekt, jetzt weiss ich wie es auszusehen hat.

Besten Dank