65854 Beiträge in 8188 Themen - von 2998 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Immi

collapse

Autor Thema: Motorständer für Roburmotor  (Gelesen 127 mal)

Offline Schneck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Mein Rooby
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, TZ4K, Garant K30 Doka, Garant K32 Kastenwagen
  • PLZ: 19374
Motorständer für Roburmotor
« am: Januar 19, 2020, 16:04:38 »
hat jemand Erfahrung mit den überall käuflichen, drehbaren Motorständern und einem Roburmotor? Last steht dort bis 900 kg, sollte klappen aber irgendwie trau ich den Dingern nicht.

https://www.ebay.de/itm/900kg-Motorstander-Motorheber-Getriebeheber-Faulenzer-Hebebuhne-Klauenheber/332577305801?hash=item4d6f26f4c9:g:TGgAAOSw0-5eFEtg

Gruß
Rainer

Offline Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
  • Fahrzeug: LO2002A, B1000HP, ES250/2
  • PLZ: 21109
Re: Motorständer für Roburmotor
« Antwort #1 am: Januar 20, 2020, 07:50:07 »
Ich traue dem Ding nicht.

Habe mir einen Bock, ähnlich dem Robur-Rahmen gebaut, da kommt der Motor drauf wenns was zu tun gibt.

Die Möglichkeit zum drehen fehlt, aber Ölwanne oÄ gibts ja nicht abzunehemn :) (außer den Sumpf... aber das geht auch im eingebauten Zustand)

Offline Schneck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Mein Rooby
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, TZ4K, Garant K30 Doka, Garant K32 Kastenwagen
  • PLZ: 19374
Re: Motorständer für Roburmotor
« Antwort #2 am: Januar 20, 2020, 09:28:18 »
hmm, ich hab mal im Netz recherchiert, da hört man eigentlich nur gutes. Daraufhin hab ich mir den Motorheber mal bestellt, kommt Dienstag. Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich poste hier mal ein Foto wenn der Motor in der Luft hängt :-)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Filmprojektoren von ralph
[Gestern um 23:21:39]


Re: Mein neuer Bus von RoBi
[Gestern um 20:36:52]


Re: Mein neuer Bus von msTrabant
[Gestern um 18:02:36]


Re: Mein neuer Bus von Surströmming
[Gestern um 10:12:33]


Re: Stromerzeuger mit ld motor von Immi
[Gestern um 07:56:05]


Re: Mehrzweckfahrzeug / Bus Restauration von Хелмар
[Gestern um 07:27:15]


Re: Mehrzweckfahrzeug / Bus Restauration von msTrabant
[Januar 22, 2020, 22:44:08]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...