67397 Beiträge in 8361 Themen - von 3127 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frank1

collapse

Autor Thema: Wolgaexpress  (Gelesen 367 mal)

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1490
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 04416
Wolgaexpress
« am: Juni 19, 2020, 18:19:19 »
Liebe Mitschrauber,

jeder hat ja so seinen Grund warum er den Robur hat hier kommt meiner:
 
Durch Freunde/Bekannte aus Russland hatte ich während meiner Schulzeit ersten Kontakt mit Russland bzw. der ex. Sowjetunion.
Wie das so ist machte mich das neugierig und der erste Gedanke nach einer Fahrt durch das Land kam.
Es dauert dann bis nach dem Studium und bis genug Geld da war. 2006/2006 flog ich dann mehrmals nach St.-Petersburg um vor Ort Recherche zu betreiben und die Russischkenntnisse zu festigen. Ich kaufte mir in der Zeit einen Lada mit dem es dann 2008 entlang der Wolga gehen sollte-von der Quelle bis zur Mündung.
Es kam die Wirtschaftskrise und Verlust des Arbeitsplatzes dazwischen.
Zwischenzeitlich war die Erkenntnis das es was größeres als ein Lada sein muß. Eigentlich sollte es ein W50 werden. Mir kam dann eine Kleinanzeige für den Robur in die Quere und "ach scheiß drauf". Damit war dann die Ausweitung auf ein Jahr und Reise bis Wladiwostok geplant. Tja, mit der Ukrainekrise wurde das Jahresvisum für EU-Bürger gestrichen (zu diesem Zeitpunkt liefen sogar Verhandlungen über visafreie Einreise).

Dieses Jahr sollte es dann endlich auf der ursprünglichen Route losgehen und was war - ihr wisst es.

Aber nächstes Jahr ist jetzt gesetzt.  >:( ;D


Was ist der Plan: 4 Monate ab Mai bis August, entlang der Mündung. 1 Monat An- und Abreise und 3 Monate Russland (max. Visumdauer).
Anreise übers Baltikum (siehe Bild), Rückreise über die Ukraine. Ich werde die gesamte Strecke alleine unterwegs sein. Plan ist was zu sehen, Leute kennen zu lernen.
Das Fahren ist so gesehen nur Mittel zum Zweck.

Hier werde ich dazu nur sporadisch was posten - ich bin nicht so der www und Internetnerd.
Wen es aber interessiert, ich habe bei FB eine Seite eingerichtet, wo ich die Infos, Bilder, Berichte bündeln werde.
Falls ich es durchhalte, möchte ich hier technische Details posten und bei FB Reisedaten.

https://www.facebook.com/wolgaexpress/

Offline coolaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Fahrzeug: Robur LD 2002A MZ Afr17
  • PLZ: 50374
Re: Wolgaexpress
« Antwort #1 am: Juni 22, 2020, 20:24:07 »
Hammergeil......viel Spaß und pannenfreie Fahrt.
äääähh da fällt mir erst mal nix ein.

Offline Mario

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1490
  • Fahrzeug: LO 2002 mit ZIL-Koffer und Turbozetamotor
  • PLZ: 04416
Re: Wolgaexpress
« Antwort #2 am: Juni 22, 2020, 22:30:53 »
Danke Olaf!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...