73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Neues von der Steuerfront  (Gelesen 28469 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #50 am: Februar 08, 2007, 18:06:26 »
Ja, die Kritik ist berechtigt, der Beitrag ist falsch, ->so aber von den gelben Engeln übernommen. Ich hab selbst noch mal nachgerechnet über den Steuerrechner im Internet und komme auch auf ein wesentlich günstigeres Ergebnis für meinen Bus.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #51 am: April 01, 2007, 12:54:02 »
so - nun ist mein Termin rum - kein neuer Bescheid gekommen also wieder wie seit 2005

347,- pa.

Fahrzeugart: sonstige Fahrzeuge
Ez: 1.7.1980
zGg: 5500kg

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #52 am: April 01, 2007, 14:38:53 »
.. ja, ja beamtenmühlen mahlen langsam.
hab auch noch zahlungsaufforderung über den alten betrag erhalten. nachforderung kommt garantiert!
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #53 am: April 01, 2007, 15:30:56 »
@Ulli - welche Fahrzeugart steht bei Dir auf dem Steuerbescheid? - Paket noch nicht gepackt  :-[

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #54 am: April 01, 2007, 19:53:51 »
@dani - ist kein steuerbescheid sondern ein \"Zahlungshinweis über Kraftfahrzeugsteuer\". steuerbescheid kriegste nur bei an-, ummeldung oder änderungenen am kfz (zlg. ggw, lkw zu wohnmolbil etc.).
in dem zahlungshinweis steht garnichts über die fahzeugart. in meinem steuerbescheid nach anmeldung zum wohnmobil aus dem juli 2005 steht als fahrzeugart nur \"Sonderfahrzeug\", aber leider auch \"unter dem Vorbehalt der Nachprüfung\".
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #55 am: Mai 26, 2007, 12:16:58 »
so nun ist der Brief da.....
bisher 347 p/a

21.03.2005-31.12.2005 - 272
01.01.2006-20.03.2006 - 128
...usw

Nachzahlung zur akt. Stuer bis 30.2.2008

549€


neu 595 pa

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #56 am: Juni 21, 2007, 17:32:31 »
so ich hab jetzt auch bescheid..........
für 4900 kg zgg bezahl ich jetzt 550 statt 304 euro, relativ unverschämt :-( auch wegen der nachzahlung
gibt es eigentlich neuigkeiten bei der verklage- und einspruchsfraktion (ums bezahlen kommt man ja zunächst nicht drum rum
aber man kann ja zumindest widersprechen)
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

stella

  • Gast
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #57 am: Juni 21, 2007, 18:07:01 »
Hallo

Ich habe auch mein ersten Steuerbescheid für meine NVA Prische und da stehen 210 Euro an (abgelastet auf Gesamtmasse von 3500kg)

mfg Jörg

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1963
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #58 am: Juni 21, 2007, 18:13:18 »
Ja den Wisch hab ich auch schon bekommen Steuer jährlich 580Teuro 5,2t zGg und ne Nachzahlung die auch letztens abgebucht wurde von 295Teuro für 06. Das entspricht ner Verteuerung von über 50% dazu kommt noch diese beschissenen Umweltzone, die sich diese Hirnies ausgedacht, die zu blöd sind eins und eins zusammenzuzählen. Ich soll also jetzt das doppelte zahlen um mein Auto ab 2008 vor der Stadt abstellen zu dürfen. Letztens hör ich im Radio, die Autoindustrie fordert eine Reform der KFZ-Steuer, durch die die Anschaffung neuer umweltschonender (das ich nich lache) Autos gefördert wird, nur weil bei der sch.... Autoindustrie der Absatz nicht stimmt. Ich frag mich was ist das in diesem Land für eine Lobbysch.... das ist ja schlimmer wie zu Ostzeiten.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2007, 18:17:55 von Helmar »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #59 am: Juni 21, 2007, 18:38:11 »
aber dafür hast du jetzt die freie wahl:
du darfst die diebe aussuchen, die dich beklau\'n, du darfst die propheten wählen, die dich belügen, du darfst dir lauter tolle sachen kaufen, die du nicht brauchst................
jetzt hat der beschiss wenigstens keinen anstand mehr sich zu verstecken.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #60 am: Juni 21, 2007, 18:39:57 »
achja, ich werde natürlich einspruch einlegen und eine sammelklage finanziell unterstützen -> siehe camperline.de
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #61 am: Juni 21, 2007, 19:15:20 »
Sammelklage - im besten Fall sind die Musterklagenden befreit und die anderen da anderes BuLa nicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #62 am: Juli 27, 2007, 10:57:29 »
so nun ist der Bescheid für den Blauen da - der ist zugelassen von 04-10 und muss nur 2006 (290€ for 2006/2007) nachversteuern - seltsam

........ nachem ja die Kuh nun einen DPF (wieder mal der KAT weggerostet) hat habe ich den nun eintragen lassen und dabei noch einmal Has 07er/H-Kennzeicheninfoblatt mitgenommen - und das ist schon Jahre alt = Inaktuell - mal sehen ob das Geld schneller kommt als die nächste Steuer fällig ist

Ahoi D.

Offline madineg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • Ehrlichkeit vor Taktgefühl
Re: Neues von der Steuerfront
« Antwort #63 am: August 02, 2007, 14:07:26 »
einspruch frist- und formgerecht eingereicht...sie kommen unaufgefordert auf die sache zurück. also erstma abwarten.....
ansonsten sind jetzt 550 statt 309 pro jahr fällig.....hab ich ma eben halbiert mit formel 5-10. außerhalb der festivalsaison brauch ich den bus eh nicht wirklich und ne halle fürn winter sehe ich als MUSS an.
...und die Straße erhob sich und schlug mir ins Gesicht

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #64 am: November 21, 2010, 10:18:06 »

ELLO1801

  • Gast
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #65 am: November 23, 2010, 20:54:39 »
Nun haben wir den Salat ! Fahrradfahren bis der Hunger auf der ganzen Welt der Vergangenheit angehört ? Stets neue einheimische Autoware konsumieren um die deutsche Wirtschaft zu stützen ? Den europäischen Weg wählen um sämtlichen Herstellerländern eine Chance zu geben ? Ich vermute die Liste der Möglichkeiten ist noch länger ! Hier geht es gerade um die Wurscht. Nicht viel früher hätte es wohl einen Krieg gegeben um die Vormachtstellung irgendeines Landes zu manifestieren.

Leider sind wir Spinner in der Unterzahl um ne richtige Lobby zu haben. Genau darum geht es aber. Wir sollten von diesen "über den Kamm geschorenen" Gesetzgebungen ausgenommen werden. Da leider die unter dem "Umweltgedanken" formulierten Gesetze nur territorial wirken. Was hilfts dem Klima wenn ein LO irgendwo auf der Welt ungeniert und steuerfrei identische Fehlzündungen produzieren darf nur weil er wo anders zugelassen ist. Das ist sehr durchschaubar finde ich. Der Erhalt der alten Autos spült sicherlich keine unerheblichen Steuereinnahmen in die Kassen unseres Landes ! Ein wenig mehr Augenmaß ist seitens der Gesetzgebung weit überfällig !

 

Chrischan

  • Gast
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #66 am: November 24, 2010, 08:10:43 »
...das Augenmaß der Gesetzgebung reicht max. bis zum Ende der Legislaturperiode. Diese Art der Politik entsteht in den verstaubten Amtsstuben  :angel:

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #67 am: November 24, 2010, 11:50:40 »
Sieht man bei der heutigen Führung noch durch ?

Eins ist doch klar, der Staat verschuldet sich mehr und mehr, wer- und was kommt dafür auf, die Steuern der Bevölkerung, und diese Steuereinnahmen müssen dann irgendwie erhöht werden um zumindest zu versuchen wieder einen Ausgleich +/- = herstellen zu können, die Gehälter und Ausgaben der oberen Machtführung spielen dabei anscheinend keine Rolle, es wäre ja schlimm in der Region etwas zu ändern, sowas wären ja absurde Gedanken""...

Das ist leider der Lauf der Dinge und im Kapitalismus das oberste Gebot: Ein Kampf um Kapital und Macht, ein Großteil der Menschen denken nur noch im egoistischen Sinne an sich in einer Art und Weise, welche die große Schere immer weiter auseinander gehen lässt.
Das Einstige Tauschmittel Geld regiert in dieser Welt zunehmend und macht unglaublich blind und süchtig, jeh mehr Macht dahinter steckt, je schlimmer sind die Auswirkungen.
Der große Knall wird ganz bestimmt kommen, denn ewig kann das laut den Naturgesetzen nicht so weiter gehen, bloß wann das ist... ::)...

(nur meine Gedanke dazu...)

VG, Jan
« Letzte Änderung: November 24, 2010, 11:52:12 von erdnuss »

Offline scylla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Fahrzeug: 2002 KSA
  • PLZ: 03205
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #68 am: November 24, 2010, 14:52:32 »
na da haut es mich um, wie politisch alle werden, wenn es an das sauer Verdiente geht.  330.000 zugelassenen Womo in D. Dass sind 0,8% derer, die bei der letzten Wahl ihr Kreuz gemacht haben. 
0,8% :-* Lutz

Chrischan

  • Gast
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #69 am: November 24, 2010, 21:52:11 »
0,8% hin oder her - die Sparte Wohnmobil ist da nur ein kleines Schlachtfeld im Krieg gegen die unmögliche Kfz-Steuer.

Jan, der Knall wird in D nicht kommen - aus welcher Richtung denn - Rechts will keiner, Links ist zerstritten bis auf's Messer und in ihren Ansichten immer noch auf dem Stand der 30er Jahre. Die Studentenschaft muckt nur auf, wenn's um höhere Studiengebühren geht und solange jeder studieren kann (nicht bloß die Intelligenz), ist deren Bandbreite auch nicht unter einen Hut zu kriegen.

Wer noch - der Mittelstand etwa - welcher Mittelstand, die kämpfen mittlerweile mit ganz anderen Problemen oder resignieren (ich seh's bei unserem Verein und dem diesen angegliederten wirtschaftl. Geschäftsbetrieb - da gehen mittlerweile 60% der Einnahmen an den Staat - in Worten: Sechzig Prozent des erwirtschafteten Gewinnes), Hartz IV etwa - schaltet man denen ihr RTL2 ab - dann vielleicht, die globalen Unternehmen - wohl kaum und alle auf einmal - das scheitert an der Klassengesellschaft und eben der Tatsache, das einige immer noch zu viel haben und andere immer weniger... Wen hab ich vergessen - Du und ich? Bei Dir weiß ich's nicht, ich nehme mittlerweile Tabletten, dass ich überhaupt noch auf Arbeit rennen kann - 20 Jahre Betonköpfe und stures Handeln auf Anordnung hinterlassen ihre Spuren. Ich wehre mich nichteinmal mehr gegen idiotische Leistungsbeurteilungen weil mir die Kraft für solch einen Nebenkriegsschauplatz fehlt...

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #70 am: November 25, 2010, 21:50:56 »
Ich denke, das ganze System wird irgendwann in sich zusammenfallen und alles beginnt von Neuem, wo man heute sein Kreuzchen setzt bleibt doch gleich, ändern wird sich so schnell nichts. Der zu rasante Wachstum in Profitwahn in dieser  Zeit sind nicht gesund, sei es für jeden Einzelnen, einer Gemeinschaft oder gar Gesellschaft, und wie in Mutter Natur, heilen sich Krankheiten auch von selbst...ein wenig so zu denken erleichtert das Leben ein wenig, man kann sehr viel aus der Natur lernen, passieren wird da schon irgendwas, aber wann- und was-und wie, das wird sich zeigen wenn es soweit ist ... bis dahin: immer positiv denken  :police:

VG,Jan

Offline liebski74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Im Moment ausser Landes aber regelmaessiger Leser
Re:Neues von der Steuerfront
« Antwort #71 am: Dezember 02, 2010, 21:49:46 »
tut mir leid fuer alle Dtl. !!! Ist aber irgendwie typisch kompliziert, da bin ich doch froh hier in Ontario, Canada zu sein.
Kraftfahrzeugsteuer unglaubliche 75$, da wir nicht im Norden wohnen, dort ist es nur die Haelfte. Es gibt keinen regelmaessigen TUV, nur so etwas wie ASU alle 2 Jahre. Der normale Fuehrerschein geht bis 11t :D und Sprit kostet knapp 1,10$ :D :D :D, Diesel ist so gar noch darunter.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...