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Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: cgm am März 17, 2015, 20:50:10

Titel: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: cgm am März 17, 2015, 20:50:10
Frage an die Deutz-Fraktion:

Fährt jemand den F4L912 mit Trockenluftfilter? Ich möchte den riesigen originalen LO2002A Nassluftfilter entfernen. Ich möchte den Blecheimer nicht mehr haben. Ich denke, dass dann auch das Motorgehäuse mehr Frischluft bekommt und besser gekühlt wird, wenn das Teil fort ist.

Kann ich den originalen Luftfilter entfernen und einfach eine Trockenluftfilterpatrone in den großen Ansaugschlauch stecken? Oder gibt es eine andere Lösung? Was habt Ihr so gemacht.
Titel: Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: ANA am März 17, 2015, 21:41:37
Hallo cgm
die Deutz sind orginal mit Trockenluftfilter ausgestattet.
suche mal die Nummer des Mann Filters raus,
habe meine Luftfilter unter der Pritsche oder unterm Koffer ist wesentlich besser wegen der Geräusche.
Gruß Uwe
Titel: Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: ulli am März 17, 2015, 22:10:11
Du kannst auch dein orginales Luftfiltergehäuse umabuen zum Trockenluftfilter gab auch mal ein Trend  hier ,ich hab das auch so gemacht weil mein Luftfilterkasten vom Iveco zu groß war und nicht in den Radkasten passte
Titel: Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: Chrischan am März 18, 2015, 12:22:29
Die Bilder zum Umbau kann ich Dir schicken, k.A. ob die im Thread noch verlinkt sind? Imageshak hat da mal irgendwann aufgeräumt...

Bzw. bräuchte ich mal den Threadlink, dann kann ich sie auch im Forum hochladen.
Titel: Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: cgm am März 18, 2015, 19:09:42
Hallo Ana,

hast Du einfach einen langen Schlauch genommen und ihn nach hinten unter den Aufbau gelegt, um dann am Ende eine Luftfilterpatrone hineinzustecken?
Titel: Re: Nutzung Trockenluftfilter für F4L912 Deutz
Beitrag von: ANA am März 18, 2015, 20:05:45
Beim Koffer der Mb Motor hat die
Ansaugbrücke Richtung Aufbau.
Also ohne Probleme das Teil unterm Aufbau
geschraubt mit einem Gummischlauch und Winkeln
Von der Watanlage angeschlossen.
Schon ist Ruhe im Motorraum.