Robur - Forum
Diskussion => Allgemeines => Thema gestartet von: Headmaster am März 27, 2010, 20:18:44
-
Hallo
Ich habe heute mal alle Öle gewechselt und habe beim Lenkgetriebe festgestellt das dort keine Schraube zum ablassen ist. Eine zum einfüllen gibt es aber unten ist ebend kein. Muß ich das dann absaugen ? Es ist eins von den Lenkgetrieben wo der Wenderadius noch 100 m beträgt. Hat einer nen Tip für mich ?
-
Hat keiner von euch so ein Lenkgetriebe drin ? bei den anderen Lo´s von mir kann ich auch ablassen aber nicht bei dem. keine Vorschläge ? noch niemand das Öl da gewechselt ?
-
Ich seh mir das mal an. Antwort morgen...
-
Hab ja auch noch so ein altes Lenkegetriebe im LO 2500 verbaut - laut Betriebsanleitung aus den 60ern wird das Öl wirklich nur nachgefüllt - von Ablassen steht da nichts. Schaue mir aber auch nochmal eines aus dem Lager an ob es von der alten Ausführung auch welche mit Ablassschraube gab.
Grüße
Marek
-
MOIN!
Ich habe leider noch nicht so viel Ahnuung von Robur, aber allgemein würde ich sagen:
an der untersten Stelle ein Loch bohren -idealerweise mit nem gewinkelten Bohrfutter- und wenn dann alles Altöl raus ist, ein Gewinde reinschneiden und eine Schraube einsetzen.
Grüße Jan